Valve spring plate spare part engine AKG

6 posts · 2,150 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

One of the feather plates left me at the head revision. I don't know how I sorted everything meticulously in doa ́sen and box. Now I put both heads together again and I noticed that I was missing from the last valve of the plates. (in which the conical semi-cries-shaped fuses are located.
Does anyone have a plate like that and sell it? Or someone knows a source and the part number. I searched and searched but unfortunately found nothing. Normally, a part like that doesn't break. Would be nice if someone could help me out of the patch. Thank you in advance and best kisses, Mark
WhatsApp
Hallo.
Im Mai 2020 hast Du doch davon geschrieben, dass Du 2 Ersatzköpfe besorgt hast, waren die denn nicht komplett mit den nun fehlenden Teilen ?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi Manfred,

ja die Köpfe habe ich gerade überholt nun müsste ich aber im Fall des Falles die Köpfe die ich drauf hatte auch noch zerlegen dann sind diese nicht mehr komplett. Nur für den Teller. Sonst würde ich diese auch noch überholen für den Fall das der Dicke bei mir noch sehr alt wird. Fakt so ein kleines teil würde mir echt in die Planung Reserveköpfe pfuschen. Deshalb die Frage ob noch wer so ein Teil hat. Würd s auch neu kaufen wenn ich eine Teilenummer oder ein Teil gefunden hätte. Wenns 30-50 Euro kostet dann ists halt so. Beste Grüße, Mark
WhatsApp
Hallo.
Und beim "Freundlichen" schon zumindest wegen einer Teilenummer nachgefragt, oder evtl. gibt es bei Audi-Tradition etwas mit der dann vorhandenen Teilenummer?
Gruß.
WhatsApp
Hallo,die Teilenr. für diesen Federteller müßte für deinen AKG zutreffen:
058109641B.Zur Bestätigung mit deiner Fahrgestellnummer deinen VAG-Händler kontaktieren.
Gruß
WhatsApp
Hallo, dank dir die Teilenummer der Ventilfederspannerscheibe scheint die richtige zu sein. Ich such und mach und es gibt kaum was im Netz ausser in London USA Polen usw. Der Einfachste weg war wirklich direkt Audi anrufen. Das Teil kostet 6 Euro und das Problem ist gelöst. Bewahrt mich vor allem davor die anderen Köpfe zu zerlegen unbd dann wieder einen nicht kompletten Kopf zu haben.
Dank dir nochmals für die Teilenummer.
WhatsApp