Hello forum,
I wanted to introduce myself. I've been following the forum for 20 years now, always dreaming of an Audi V8, but never found the right one. This means that I have been diligently reading the forum for 20 years, but I have never registered or posted a lack of self-concern. Now by chance I found the V8 and bought it without much hesitation.
It is a 4.2l with manual circuit in black and, as far as I know, all extras except level control, trailer coupling, CD changer and electric seats at the rear. I.e. it has BOSE, auxiliary heating, IR remote control, climate, leather electric, electric rear scooter etc. In the first two years, he was admitted to Audi AG.
Since it is a difference whether you dream of such a car or drive one and have related problems, I have now finally signed up in the forum and hope for many contacts and exchanges.
I feel more at home in the field of electrics. Fortunately, most of the familiar who drove him before can solve mechanical problems.
So I have overtaken BOSE so far, repaired and soldered the GRA, renewed the defective actuators in the climate, etc. I have also installed additional displays for battery onboard voltage and pre-heated battery. The C-network phone has been flown out and replaced with a D-network fixed-network installation by Motorola, using the main cable harness, so I could use the original plugs to connect the phone. When I took over the car, he didn't jump on, so we read it out and he monetized a missing OT signal. Therefore, OT and speed gberry were changed.
That's all I can think of right now...
Now that I drive the car regularly, I will certainly come back to you with new questions and problems over the next few weeks and would be happy to receive help.
Best regards
Frank
Presentation
7 posts · 5,263 views · started
6-Gang UND E-Sitze hinten, E-Rollo ebenfalls, ein wahrhaftiges Schmuckstück der Seltenheit, gratuliere, bienvenue, der Wagen ist ein elegantes Geschenk zu deinem 20. Forengeburtstag
Hallo Frank,
danke für die ausführliche Vorstellung.
War der Vorbesitzer hier im Forum aktiv ?
Ansonsten viel Spaß mit der "Rakete" und lass´ wieder von Dir hören.
Motorola-Umbau Hut ab, ich habe das Siemens P1 nachgerüstet am original verbliebenen Kabelstrang inkl. Freisprechanlage und allen Steckern.
PS: hast Du noch ein weiteres Fahrzeug aktuell aus Deiner Biographie oder sind diese verflossen ? GTI Pirelli, 200 20V usw. ?
Gruß Manfred M.
danke für die ausführliche Vorstellung.
War der Vorbesitzer hier im Forum aktiv ?
Ansonsten viel Spaß mit der "Rakete" und lass´ wieder von Dir hören.
Motorola-Umbau Hut ab, ich habe das Siemens P1 nachgerüstet am original verbliebenen Kabelstrang inkl. Freisprechanlage und allen Steckern.
PS: hast Du noch ein weiteres Fahrzeug aktuell aus Deiner Biographie oder sind diese verflossen ? GTI Pirelli, 200 20V usw. ?
Gruß Manfred M.
Hallo Manfred,
ja, der Umbau war etwas aufwändig, um es möglichst im Original zu belassen.
Die Autos in der Biographie sind alle in Familienbesitz
.
Gruß
Frank
ja, der Umbau war etwas aufwändig, um es möglichst im Original zu belassen.
Die Autos in der Biographie sind alle in Familienbesitz
.Gruß
Frank
Hallo.
Dann kannst Du ja ´mal von den spürbaren "Differenzen" vom V8 zum 20V aus Deiner Sicht hier etwas erzählen?
Fahren, Motor, Federung, Klankulisse etc. ...
Gruß Manfred M.
Dann kannst Du ja ´mal von den spürbaren "Differenzen" vom V8 zum 20V aus Deiner Sicht hier etwas erzählen?
Fahren, Motor, Federung, Klankulisse etc. ...
Gruß Manfred M.
Hallo Manfred,
im Vergleich zum V8 ist der 20V träge. Im unteren Drehzahlbereich wirkt er müde. Wenn allerdings der Turbo einsetzt, wird man richtig in den Sitz gedrückt. Der V8 dagegen beschleunigt unspektakulär über den gesamten Drehzahlbereich. Aber man hat unterhalb von 1000Umdrehungen bereits reichlich Drehmoment. Der 20V ist schaltfaul nicht fahrbar. Der V8 dagegen kann von 35km/h ab im 6. Gang gefahren werden.
In Sachen Federung sind beide ähnlich. Kurvenlage ebenfalls ähnlich.
Ich vermute, du meintest Klangkulisse: Der V8 ist etwas leiser, die Fahrgeräusche gedämmter. Der Motorklang vom V8 ist schöner, kraftvoller.
Verbrauch: Den 20V kann ich mit ca. 11Litern im Alltag bewegen. Das schaffe ich beim V8 nicht. Ca. ein Liter mehr im Mix Landstraße, Autobahn, wenig Stadtverkehr.
Gruß
Frank
P.S.: Der Vorbesitzer des V8 war nie hier im Forum.
im Vergleich zum V8 ist der 20V träge. Im unteren Drehzahlbereich wirkt er müde. Wenn allerdings der Turbo einsetzt, wird man richtig in den Sitz gedrückt. Der V8 dagegen beschleunigt unspektakulär über den gesamten Drehzahlbereich. Aber man hat unterhalb von 1000Umdrehungen bereits reichlich Drehmoment. Der 20V ist schaltfaul nicht fahrbar. Der V8 dagegen kann von 35km/h ab im 6. Gang gefahren werden.
In Sachen Federung sind beide ähnlich. Kurvenlage ebenfalls ähnlich.
Ich vermute, du meintest Klangkulisse: Der V8 ist etwas leiser, die Fahrgeräusche gedämmter. Der Motorklang vom V8 ist schöner, kraftvoller.
Verbrauch: Den 20V kann ich mit ca. 11Litern im Alltag bewegen. Das schaffe ich beim V8 nicht. Ca. ein Liter mehr im Mix Landstraße, Autobahn, wenig Stadtverkehr.
Gruß
Frank
P.S.: Der Vorbesitzer des V8 war nie hier im Forum.
Hallo Frank,
vielen Dank für diese Erfahrungswerte von unseren Dinos.
Wenn es Probleme gibt, bist Du hier im V8-Forum gut aufgehoben, wenn es auch etwas ruhiger aktuell geworden ist.
Gruß Manfred M.
vielen Dank für diese Erfahrungswerte von unseren Dinos.
Wenn es Probleme gibt, bist Du hier im V8-Forum gut aufgehoben, wenn es auch etwas ruhiger aktuell geworden ist.
Gruß Manfred M.