Hello dear forum,
with my V8 the valve shaft seals seem to be no longer very dense. Ignition plug No. 2 is oily and the engine run is now and then a very short cougher. Probably from the oil/petrol/air mixture.
The oil consumption is about 0.5 liters at 1000 km.
Now the question arises, to let the engine completely overhaul, because it has 450 TKM on it.
Does anyone have an engine overhaul that would be recommended?
At present, Audi Tradition has an AT engine. € 8,500.
Thanks & Greetings
Robert
Engine revision
3 posts · 1,443 views · started
Hallo,
beim dem Ölverbrauch würde ich keine komplette Revision machen. Getreu dem Moto "Never change a runing system" . Neue Schaftdichtungen sind doch relativ easy gemacht.
Zum Thema Komplette Revision...ich bin Fan von der Truppe von www.redhead-zylinderkopftechnik.de Die haben auch ein Coolen YouTube-Channel. Wenn ich jemand meinen Motor für eine komplette Überholung anvertrauen müsste, dann denen.
VG, Christian
beim dem Ölverbrauch würde ich keine komplette Revision machen. Getreu dem Moto "Never change a runing system" . Neue Schaftdichtungen sind doch relativ easy gemacht.
Zum Thema Komplette Revision...ich bin Fan von der Truppe von www.redhead-zylinderkopftechnik.de Die haben auch ein Coolen YouTube-Channel. Wenn ich jemand meinen Motor für eine komplette Überholung anvertrauen müsste, dann denen.
VG, Christian
Köpfe komplett bei Redhead überholen lassen kostet ca. 3600 Euro. Hab ich bei meinem AEC bei der Truppe machen lassen. Ist aber schon ein paar Jahre her und beeinhaltete auch neue Führungen. Die vorhandenen Ventile mussten gerettet werden weil die mit 6mm Schaft nur über Audi Sport zu bekommen waren. Das Stück für 131 Euro. Allerdings wurde auch die Ansaug- sowie Auslassseite angepasst. Könnte also auch etwas preiswerter gehen.