hi,
nach audi s4 und coupe bin ich nun endlich stolzer besitzer eines v8 3.6 automatic.endlich ein automatic-wagen!nun aber gleich mein erstes problem:mitunter zeigt die schaltgassenanzeige im armaturenbrett nicht die gewählte fahrstufe an(es leuchten nur die zahlen, mehr nicht).weiterhin ist die cat-leuchte von zeit zu zeit am blinken(steht aber nicht in verbindung mit der schaltgassenanzeige).das getriebe arbeitet ansonsten einwandfrei.vielleicht noch ein paar tips zum atf-öl-wechsel und auf was man hier besondres achten muss.
danke im voraus
schaltgassenanzeige und cat-leuchte
3 Beiträge · 480 Aufrufe · gestartet
Hallo .
Wenn die gesamte Anzeige des Getriebes lleuchtet hat das Steuerteil einen Fehler entdeckt und auf Notbetrieb geschaltet .
Gibt es dann eine Änderung im Beschleunigungsverhalten.
So ungefähr wie eine schleifende Kupplung beim Schaltwagen?????
Dann fährst du nur in der 3. Fahrstufe.
Die Katanzeige hatte ich bei meinem 3.6 PT auch schon mal .Der Sensor sitzt im rechten Kat , mit eine Überwurfmutter befestigt.
Als "ENDLÖSUNG" gegen das nervige blinken gibt es mehrere Verfahren
- Kat überprüfen
-Sensor überprüfen
_Kontrollrelais im Beifahrerfußraum abziehen, dazu muss die Abdeckplatte über den Testeranschlüssen entfernt werden.
Wenn die gesamte Anzeige des Getriebes lleuchtet hat das Steuerteil einen Fehler entdeckt und auf Notbetrieb geschaltet .
Gibt es dann eine Änderung im Beschleunigungsverhalten.
So ungefähr wie eine schleifende Kupplung beim Schaltwagen?????
Dann fährst du nur in der 3. Fahrstufe.
Die Katanzeige hatte ich bei meinem 3.6 PT auch schon mal .Der Sensor sitzt im rechten Kat , mit eine Überwurfmutter befestigt.
Als "ENDLÖSUNG" gegen das nervige blinken gibt es mehrere Verfahren
- Kat überprüfen
-Sensor überprüfen
_Kontrollrelais im Beifahrerfußraum abziehen, dazu muss die Abdeckplatte über den Testeranschlüssen entfernt werden.
hallo
Frank hat dir im großen und ganzen alles gesagt über diese Anzeigen
.
was mit dem AFT-Öl beauchten muß, das habem wir vor kurzem hir im Forum besprochen, besondern mit dem Komplett wechseln, muß mal etwas Suchen..
Gruß Andre´
Frank hat dir im großen und ganzen alles gesagt über diese Anzeigen
.was mit dem AFT-Öl beauchten muß, das habem wir vor kurzem hir im Forum besprochen, besondern mit dem Komplett wechseln, muß mal etwas Suchen..
Gruß Andre´
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden