Hello dear V8 community,
I've got a noticeable powertrain game when I'm changing loads.
Switching bee in stand one also hears a clacking and ringing gruesome.
In the factory town I was told that I had quite a lot of play in the rear axledieferential.
But now I wanted to remake the two rear rubber bearings from the diferential. I can't use the pressed-in rubber bearings without the holder with the parts no. 4 D0 599 285.
before I buy a used diferential and don't know if it has just as much game.
It would be great if you could help me with the rubber bearings and how much game is still at the diferential in the tollantz.
and whether it is possible to recreate the game (to reduce)
Greeting Mark
Rubber bearing rear axle Differential
6 posts · 3,987 views · started
Moin,
diese Lager habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Meiner hat ein ähnliches Geräusch und die Lager können wohl „nur“ mit 2-Komponenten-Gummi selbst gegossen werden.
Das Spiel am Antriebsstrang kann man aber selbst checken.
Auto auf eine Hebebühne oder Grube,
eine Person tritt auf die Bremse und legt der Rückwärtsgang ein,
die andere Person markiert am Diff mit einem Edding (o.ä.) die Stellung der Kardanwelle,
dann die auf D stellen (weiterhin Bremse getreten) und wieder die Stellung markieren.
Der Abstand zwischen den Markierungen sollte 3 cm nicht überschreiten. Einstellen kann man hier m.E.n. nichts.
So habe ich das noch in Erinnerung... ob das eine zuverlässige Methode ist und ob die 3 cm wirklich die Grenze sind weiß ich nicht mehr genau.
diese Lager habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Meiner hat ein ähnliches Geräusch und die Lager können wohl „nur“ mit 2-Komponenten-Gummi selbst gegossen werden.
Das Spiel am Antriebsstrang kann man aber selbst checken.
Auto auf eine Hebebühne oder Grube,
eine Person tritt auf die Bremse und legt der Rückwärtsgang ein,
die andere Person markiert am Diff mit einem Edding (o.ä.) die Stellung der Kardanwelle,
dann die auf D stellen (weiterhin Bremse getreten) und wieder die Stellung markieren.
Der Abstand zwischen den Markierungen sollte 3 cm nicht überschreiten. Einstellen kann man hier m.E.n. nichts.
So habe ich das noch in Erinnerung... ob das eine zuverlässige Methode ist und ob die 3 cm wirklich die Grenze sind weiß ich nicht mehr genau.
Hi Andy,
Gute nachrichten.
Die Gummilager bekommt man bei Audi Tradition.
hab sie mir bestellt und neu eingepresst.
Gruß Mark
Gute nachrichten.
Die Gummilager bekommt man bei Audi Tradition.
hab sie mir bestellt und neu eingepresst.
Gruß Mark
Hi Mark,
cool... dort habe ich sie nämlich auch nicht gefunden. Dann bestelle ich mir besser gleich mal einen Satz.
cool... dort habe ich sie nämlich auch nicht gefunden. Dann bestelle ich mir besser gleich mal einen Satz.
Teile Nr.
GUMMILAGER 4D0599257C x 2
GUMMILAGER 4D0599257C x 2
Hallo Mark,
hat das Erneuern der Gummilager etwas gebracht oder liegt es am Differential?
Grüße
Gunter
hat das Erneuern der Gummilager etwas gebracht oder liegt es am Differential?
Grüße
Gunter