Hoffentlich mit Hylomar o.ä... denn ohne zusätzlichen Pfludi werden diese doofen blauen Ringe eher selten dicht.
Oiled exhaust pipe
24 posts · 8,144 views · started
Ja, habe es zusätzlich abgedichtet.
Kann es sein, dass an gelösten oder undichten Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen Öl raussifft? ( es gibt hinten jeweils oben und unten an der Ansaugbrücke einen und vorne unterhalb der Ansaugbrücke einen).
Danke für den Tipp! Habe seit einigen Wochen nun 20W/50 befüllt und es ist wirklich besser geworden. Kein Öl mehr am Auspuffrohr ersichtlich, Kontrolle jeden Tag vor und nach der Fahrt.
Zweites Update:
Über 1.000 km gefahren, kein Ölverlust mehr erkennbar. Hatte den V8 auf der Bühne und alles ist super sauber.
Der Ölverbrauch ist extrem gesunken, hatte beim Ölwechsel auf MAX aufgefüllt, und nun ist der Ölstand knapp darunter. So etwas hatte ich noch nie nach einem Ölwechsel, mit keinem Öl egal ob 15W/40 oder 10W/40 bzw. 10W/60.
Ich habe folgendes Motoröl befüllt, falls jemand so einen Ölfresser hat und es ausprobieren möchte:
https://www.motoroele.at/Eurolub-Multigrade-SAE-20W-50-Classic-Motoroel-1l?gclid=CjwKCAjw5fzrBRASEiwAD2OSV8lH3y77qGhAQxKkHrVVro3ruMguzdOe4WpKVPJVxBKnU3UaXtLmIBoCDLwQAvD_BwE
Gruß
Daniel
Über 1.000 km gefahren, kein Ölverlust mehr erkennbar. Hatte den V8 auf der Bühne und alles ist super sauber.
Der Ölverbrauch ist extrem gesunken, hatte beim Ölwechsel auf MAX aufgefüllt, und nun ist der Ölstand knapp darunter. So etwas hatte ich noch nie nach einem Ölwechsel, mit keinem Öl egal ob 15W/40 oder 10W/40 bzw. 10W/60.
Ich habe folgendes Motoröl befüllt, falls jemand so einen Ölfresser hat und es ausprobieren möchte:
https://www.motoroele.at/Eurolub-Multigrade-SAE-20W-50-Classic-Motoroel-1l?gclid=CjwKCAjw5fzrBRASEiwAD2OSV8lH3y77qGhAQxKkHrVVro3ruMguzdOe4WpKVPJVxBKnU3UaXtLmIBoCDLwQAvD_BwE
Gruß
Daniel
das verwundert mich schon sehr aber ich freue mich das es bei Dir augenscheinlich hilft. Nur warum gerade dieses Öl das bewirkt...…...es bleibt ein Geheimniss
Ist und bleibt für mich auch ein Rätsel. Ich fahre noch 1-2 Monate damit, dann sehen wir weiter ob es wirklich so bleibt.
Ich hoffe es bleibt so....
Ich hoffe es bleibt so....
Hallo Daniel, ich habe gehofft das der Vorschlag von mir möglicher Weise in Bezug auf Undichtigkeit vom Motoröl Erfolg hat.
Erst einmal danke für Deine rück Info.
Eine mögliche Ursache wird die sein das das Motoröl 20 W 50 im betriebswarmen Zustand nicht so kriechfähig ist.
mit freundlichem Gruß
Gerd
Erst einmal danke für Deine rück Info.
Eine mögliche Ursache wird die sein das das Motoröl 20 W 50 im betriebswarmen Zustand nicht so kriechfähig ist.
mit freundlichem Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
nochmals vielen Dank für den Tipp! Es hilft wirklich....
Nun brauche ich nichts mehr unter das Auto legen, wenn ich ihn in der Garage parke.
Habe heute den Ölstand kontrolliert, bin ganz minimal unter MAX.
nochmals vielen Dank für den Tipp! Es hilft wirklich....

Nun brauche ich nichts mehr unter das Auto legen, wenn ich ihn in der Garage parke.
Habe heute den Ölstand kontrolliert, bin ganz minimal unter MAX.