Zentralhydraulik

35 Beiträge · 11.663 Aufrufe · gestartet

Aber das Zeugs ist verfügbar?
Meiner ist auch inkontinent.

Und wie hoch ist das Volumen?
WhatsApp
Ja, ein kleines Vermögen - und dann sieht man es nicht einmal. ;-)
Persönlich ersetzte ich nur was undicht/defekt ist.
Glückwunsch, bei Audi bekommt man ja nicht einmal mehr alle Dichtringe der Leitungen an der Pumpe.

Grüße
Bernd
WhatsApp
In Antwort auf:

bei Audi bekommt man ja nicht einmal mehr alle Dichtringe der Leitungen an der Pumpe

Aber bei mir.
WhatsApp
Hi Tim,

habe es im Hinterkopf. Bei Audi gab es nur noch die kleinen Ringe.
Beim Stahlgruber Sortiement waren die Mittleren dabei. Die anderen waren mit 3mm anstatt 2,5 mm etwas zu dick, also erstmal die verbauten verwendet.

Grüße
Bernd
WhatsApp
@Norbert. Die Rücklaufleitung von der Lenkung zum Behälter gibt es nicht mehr sowie eine Leitung vom Bremskraftverstärker zur eben genannten Rücklaufleitung. Die Teile die auf dem Bild kosten 1094 Euro mit 160 Euro Rabatt.
WhatsApp
Wow...……...was eine bescheidene Arbeit. Druckspeicher ist neu, danke an Tim, Leitung von der Pumpe zum Druckspeicher und die Leitung vom Behälter zur Pumpe hab ich am Wochenende ersetzt. Tipp an alle die den Motor mal draußen haben oder die Front wegen ZR Wechsel ab ist. Macht die alten Schläuche DANN neu. Unfassbare Arbeit!!!!!!
Hat jemand Kontakte zur Tradition? Der entfallene Rücklaufschlauch von der Lenkung an den Behälter ist bei mir komplett fertig...……….hoffentlich legen die den schnell neu auf!!!
WhatsApp
Hallo.
Hast Du schon den Dehnschlauch von der Pumpe in Richtung zum Lenkgetriebe erneuern müssen? Wird jedoch "gestückelt", glaube ich mich erinnern zu können. Die letzten Zentimeter wurden nicht erneuert.
Hat meiner im Herbst 2015 für 171,91 € erhalten von der Tradition. Teilenummer: 441498892C.

WhatsApp
Die beiden Schläuche (ja wird gestückelt) hab ich zwar neu bei mir liegen aber noch nicht ausgetauscht weil der jetzige noch dicht ist. Sicher hätte ich das direkt machen können, aber ich muss am Mittwoch bei ZF Dortmund einlaufen wegen des Getriebeölwechsel. Ich hab mir die Enge hinterm Motor angeschaut und entschlossen den Austausch des Schlauches zu verschieben. Weiß auch noch nicht wie ich da dran kommen soll und kann?
WhatsApp
Hallo.
Bei meinem war eh "nur" der eigentliche Dehnschlauch undicht unter dieser Schaumstoffummantelung - den hinteren Bereich zur schlecht zugänglichen Stelle beim Hauptbremszylinder wurde von mir nicht gewechselt.

Aber dort hinten ist eh alles saueng verbaut und die Leitungen "schwitzen" vor sich hin ( minimalst ) .

Gruß Manfred M.
WhatsApp
ja, dass ist schon echt eng. Ärgere mich auch, dass ich die Schläuche nicht gewechselt hab als der Motor draußen war...…...
WhatsApp
Hallo Tim

Kannst Du mit den Verschlussschrauben für die Hydralikpumpe V8 3,6 l dienen oder weist Du wo mein Schrauber die herbekommt?

Norbert
WhatsApp
Hallo Norbert,

die Hohlschrauben gibt es noch bei der Tradition! Habe ich für meinen V8 vor kurzem bestellt.

LG

Daniel
WhatsApp
Hallo Bastian

Nicht die Hohlschrauben sondern die Schrauben am Deckel der Pumpe suche ich, es sollen 8 Stück sein.

Sagt min Schrauber

Norbert
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden