Werkzeug für Öldruckgeber

24 Beiträge · 12.661 Aufrufe · gestartet

Wie baut Ihr den Öldruckgeber gescheit aus und natürlich wieder ein? Laut RLF soll es ein Werkzeug 3200 (Rohrschlüssel) sein. Finde den aber nirgends.
WhatsApp
Ok. Aber diesen Rohrschlüssel, gibt es den überhaupt? In Google kommt nichts dazu wenn man die Nr. eingibt
WhatsApp
Da meiner vor Jahren im Sack war hab ich den alten mit der Zange raus und ab in die Tonne. Beim Ersatz hab ich dieses behinderte Blechgeraffel gleich abmontiert. Dann kommt der ganze 6-kt zum Vorschein. Hab mir dann einen alten Gabelschlüssel, glaube 22-er, gebogen und damit angezogen.

Das kommt dabei raus wenn die Entwickler zu viel Geld zum spielen haben. Ein Zusatzbauteil dran und dann noch ein Sonderwerkzeug entwickeln welches eh nicht richtig funktioniert.
WhatsApp
Na ja. In diesem Fall ist es doch recht einfach. Das Werkzeug besteht aus zwei Teilen. Einem Flachstahl mit Vierkantaufnahme, tippe 1/2" und einem Rohr.

Das Rohr muss so lang sein, dass es mit dem Flachstahl oben auf den Geber passt.

Miss mal an deinem Geber:
1) Höhe vom Blechflansch zu den Anschlüssen
2) Durchmesser des Gebers
3) Außendurchmesser unten am Blechflansch
4) Breite der Aussparungen, Tiefe der Aussparungen
WhatsApp
Hallo Davor
Ich lese aus dem letzten Satz deines Beitrag, daß der Einsatz dieses Nutmutterschlüssel nicht erfolgreich war. Hat sich beim Versuch diesen Geber zu lösen diese Blechscheibe (1,6mm dünn) deformiert oder passte dieser 3200-Schlüssel nicht richtig?
Gruß

Bearbeitet von Enno

WhatsApp
Danke Roy. Dann brauche ich mein Modell nicht vervollständigen.

Ja, den Geber hätte ich vermessen können, wollte aber nicht alles alleine machen.
WhatsApp
Hallo.
Die Maße kann ich so bestätigen - bis auf den 15mm-Absatz im Inneren ( den braucht es nicht - kann durchgehend 46 mm ( > 45,6 mm bleiben ) alles funktionell.

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden