das könnte eine Erklärung sein...…...oder er ist Trumpianer………..
GRA Steuergerät
38 Beiträge · 15.669 Aufrufe · gestartet
Möglicherweise bietet er auch nichts mehr an.
Sein Shop ist wie leergefegt!
Edit: Bei ebay.com gibt es noch einen Shop.
Gruß
Sein Shop ist wie leergefegt!
Edit: Bei ebay.com gibt es noch einen Shop.
Gruß
Bearbeitet von andreas
So mein Freunde. Ich habe gestern mein überholtes GRA Steuergerät von der Firma EPS zurück erhalten. Ging innerhalb weniger Tage und kostete 156 Euro.
Hallo.
Kann man von der Firma die Info bekommen, welche Bauteile anfällig und ausgetauscht wurden?
Idealster Weise wenn sogar die elektronischen Bauteile genau bezeichnet werden?
Könnten doch dann bestimmt Elektriker etc. dann auch bei Jederman im Umfeld repariert werden - ist bestimmt z.B. nur ein ELKO oder dergleichen...
Gruß Manfred M.
Kann man von der Firma die Info bekommen, welche Bauteile anfällig und ausgetauscht wurden?
Idealster Weise wenn sogar die elektronischen Bauteile genau bezeichnet werden?
Könnten doch dann bestimmt Elektriker etc. dann auch bei Jederman im Umfeld repariert werden - ist bestimmt z.B. nur ein ELKO oder dergleichen...
Gruß Manfred M.
Genau deswegen werden die dir das nicht sagen. Die wollen schließlich auch Geld verdienen und leben.
Erfahrungsgemäß findet da aber keine Diagnose statt, da wird alles ausgetauscht was einfach zu bekommen ist.
Erfahrungsgemäß findet da aber keine Diagnose statt, da wird alles ausgetauscht was einfach zu bekommen ist.
die Antwort von der Firma EPS auf genau die von mir gestellte Frage:
Guten Morgen Herr Freiberg,
bei diesem Gerät wurde eine Komplettüberholung durchgeführt, bei der altersbedingte Schwachstellen und Bauteile erneuert und ausgetauscht wurden.
Wir hoffen, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert und wünschen allzeit gute Fahrt.
Guten Morgen Herr Freiberg,
bei diesem Gerät wurde eine Komplettüberholung durchgeführt, bei der altersbedingte Schwachstellen und Bauteile erneuert und ausgetauscht wurden.
Wir hoffen, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert und wünschen allzeit gute Fahrt.
Hallo Frank.
Wie war Deine Frage zur Firma?
Gruß Manfred M.
Wie war Deine Frage zur Firma?
Gruß Manfred M.
Vielleicht ist das Gehäuse ja leicht zu öffnen und Frank kann mal ein Foto von der Platine machen.
@Manfred. Ich hab gefragt ob Sie mir sagen könnten was defekt war.
@Sebastian. Mach ich nicht da ich dafür das Siegel der Firma zerstören müsste und damit die 12 Monate Garantie erlöschen würde.
@Sebastian. Mach ich nicht da ich dafür das Siegel der Firma zerstören müsste und damit die 12 Monate Garantie erlöschen würde.
Dann fragen wir in 12 Monaten noch mal nach 
- versprochen
.

- versprochen

.
Könnt Ihr gerne machen. Baue das Teil dann aber nur noch aus wenn es kaputt wäre!
Hallo Frank.
Vielleicht war Deine Anfrage "zu allgemein gestellt" worden.
Ich würde konsequent nachfragen, wie diese Teile bezeichnet werden - mehr wie ein "top secret" kann ja nicht kommen - jetzt, wo die Reparatur noch in aller Erinnerung ist.
Würdest Du es bitte ´mal mit dieser "energischeren Detailanfrage" nochmals versuchen bei der Firma ?
Gruß Manfred M.
Vielleicht war Deine Anfrage "zu allgemein gestellt" worden.
Ich würde konsequent nachfragen, wie diese Teile bezeichnet werden - mehr wie ein "top secret" kann ja nicht kommen - jetzt, wo die Reparatur noch in aller Erinnerung ist.
Würdest Du es bitte ´mal mit dieser "energischeren Detailanfrage" nochmals versuchen bei der Firma ?
Gruß Manfred M.
Bringt ja kaum was, wird alles sauber sein, was nun alt und was neu ist wirst kaum sehen.
Hi,
auch wenn der "Drops" längst gelutscht ist,...ich habe auf das alte Steuergerät umgerüstet (Anhang),dazu habe ich mir die Leitung in den Beifahrerfußraum runtergezogen (ist lang genug) und muß nun nicht mehr den Deckel runternehmen.
Ich hätte es auch löten können,wollte aber erstmal sehen,ob es funktioniert (hatte es bei meinem Silbernen damals auch gemacht).Bis jetzt funktioniert es sogar ganz gut
!
Anhang
Gruß Thomas
auch wenn der "Drops" längst gelutscht ist,...ich habe auf das alte Steuergerät umgerüstet (Anhang),dazu habe ich mir die Leitung in den Beifahrerfußraum runtergezogen (ist lang genug) und muß nun nicht mehr den Deckel runternehmen.
Ich hätte es auch löten können,wollte aber erstmal sehen,ob es funktioniert (hatte es bei meinem Silbernen damals auch gemacht).Bis jetzt funktioniert es sogar ganz gut
!Anhang
Gruß Thomas
Ach das waren noch Zeiten... anno 2002 muss das gewesen sein, wo du das Bild gemacht hast. Der Tempomat hat mich auch immer verfolgt, bei jedem V8 war das eine Krankheit, wirklich bei jedem...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden