Since in future I will often wander around here and certainly many and in the eyes of the experts certainly partly. I wanted to introduce myself briefly. My name is Clemens, live between BS and WOB and I bought "my" V8 in October. I've known and admired the car for a long time, as he heard a good buddy who has now decided to shift his automotive priorities. My car is EZ 12/91. 200,000 km running and is a 4.2 with automatic...I think that the car respectively. Previous owners here are not quite unknown!? Before it is registered in March, I will have some things done...The sky, timing belts, climate and possibly chassis... and even if that seems "stitchy" for the first time... the car is great ;-)! Other toys are an Audi 90 Type 81 with a KV engine and a Boxster 981S for the sunny moments...but of course they don't matter...;-)! Welcome Clemens
Willkommen hier bei den bekloppten. Dumme Fragen gibt es nicht! Wir alle haben einmal klein angefangen. Und wir lernen zum Teil immer noch dazu! Und die anderen Autos...Alteisen halt. Ich finde das paßt.
Willkommen im Forum,Clemens. Ein sehr leckerer Fuhrpark Der 90, ein '85er oder '86er ? Und natürlich spielen die auch hier eine Rolle - gehören doch alle zu Familie;) Behalte bloß den 981S.Da ist Wertsteigerung quasi vorprogramiert, weil der 982/718 nur noch eine vierpöttige Luftpumpe hat.
...der Typ 81 ist in 1985 produziert worden, dann aber erst Anfang April 1986 zugelassen worden. Was den 981 betrifft, da gebe ich Dir Recht. Allerdings schwebt mir da noch ein "Upgrade" auf 981 Spyder oder GT4 vor...das wird aber erst in 2020 etwas werden!
der clubsport hat aber soweit ich verstehe keine Straßenzulassung. Die letzen Sachen die ich gelesen hab waren 3.8 Liter, war auch überrascht weil es mit dem 3.8er ja doch massive Probleme gab. Daher würde der 4 Liter mehr Sinn machen. Obwohl der sicherlich deutlcih eingebremst wird weil der gt3 sonst Probleme bekommt
Richtig,zum jetzigen Zeitpunkt hat er keine.Es soll jedoch eine limitierte Auflage mit Strassenzulassung geben. Aus "werksinterner" Quelle weiss ich, dass der 992 GT3 mindestens 10% über dem 991 GT3 liegen soll, was gut 520 PS wären und somit 100 PS über dem 982 Spyder.Vielleicht wird er sogar 550 generieren.Das dürfte das kg- Handicap locker wettmachen. Beim 992 GT3 RS sprach Achleitner gar von 580-600 PS.Unklar ist, ob wieder als Sauger oder doch aufgeladen.Falls die Motorsport Abteilung langfristig auf Turbos umsattelt (was im Prinzip unvermeidlich ist),wird zumindest der RS zwangsbeatmet.