Hinterachse/Traverse ausbauen

49 Beiträge · 16.598 Aufrufe · gestartet

Hallo Roy,

glatte Oberflächen und passendes Trennmittel helfen beim Entnehmen. Ist das ein Gusspolyamid oder ein PUR?
WhatsApp
PUR

Die Oberflächen sind soweit recht glatt, als ich die Komponenten für das PU bestellt habe, habe ich auch ein entsprechendes Trennmittel gewünscht, dieser Wunsch ist denen wohl entgangen und so hab ich halt mit diversem Zeug probiert das ich hier hab (PTFE-Öl und Fett, etc), mittlerweile habe ich das "richtige" Trennmittel erhalten, doch nur wegen der Optik mache ich die Dinger nicht neu
WhatsApp
Hallo,

ich habe auch einige Lager mit einer Gewindestange rausgezogen bekommen. Bei manchen wie z.B. 443505171F (14A im Radlagergehäuse) konnte ich nur das Gummiteil mit der Gewindestange rausziehen und den Rest vom Lager habe ich dann mit einer Eisensäge angesägt und konnte es dann rausschlagen.

Um auf den Punkt zu kommen, ja es geht. Im ausgebauten Zustand geht das aber einfacher. Das Set aus deinem Link hatte ich mir auch angesehen, war mir aber zu "Teuer". Für eine M8 Gewindestange 12.9 mit Schrauben habe ich 8€ bezahlt.

VG, Christian
WhatsApp
Ach und zu dem Set von eBay würde ich erstmal nach dem Maßen der Pressstücke fragen und aus welchem Material die Gewindespindel ist. Alles unter 10.x ist Müll, da drehst du sonst nur das Gewinde der Spindel ab.

VG, Christian
WhatsApp
Hab mir jetzt diese hier geordert
:https://www.ebay.de/itm/BGS-Gewindestange-Spindel-M10-Gewindespindel-Spindel-Zug-Druckhulse-67302-M10/362359541308?hash=item545e4fce3c:g:vPEAAOSwi49bKUfh&frcectupt=true

Hoffe damit klappt es.
WhatsApp
Leider klappt es nicht mit der Gewindestange.
Habe daraufhin die Zentralschraube der Antriebswelle gelöst um den ganzen Achsschenkel auszubauen.
Problem ist jetzt das sich der ABS Sensor keinen mm lösen lässt.
Kann mir einer sagen wo die Steckerverbindung sitzt?
Kabel geht beim Benzinfilter in die Karosse Richtung Schweller.

Irgendeine andere Möglichkeit den noch aus dem Schenkel zu bekommen?
WhatsApp
Ja genau das Lager.

Hab jetzt den ganzen Achschenkel sammt ABS Sensor ausgebaut und kann den jetzt unter die Werkstattpresse legen.

Kabel konnte man gut finden unter der Rücksitzbank.

Ein Problem besteht leider noch. Habe mir bei Audi Tradition das Difflager samt Schraube bestellt bekomme aber das alte nicht ausgebaut, da die Schraube/Mutter völlig vergammelt ist.
Hilft da nur die Flex oder der Mutternsprenger?
Bekommt man die Schraube dann noch nach oben raus?
WhatsApp
So gerade 1,5Std. gebraucht um die oberste Schraube vom Diff. Halter zu lösen, da völlig vergammelt. Zum Glück hatte ich meine Linksausdreher Nüsse in der Schublade. Diff etwas abgesenkt und dann hat die Nuß gerade so drauf gepasst.

Überlege jetzt noch das Radlager HA gleich mit zu wechseln´, da der Achsschenkel jetzt ausgebaut ist.

Radlager vorne und hinten sind identisch?
WhatsApp
Weiteres Problem beim Radlager wechseln.

Wollte jetzt hinten das Radlager wechseln, bekomme aber den Sicherungsring keinen mm gelöst. Habe ihn jetzt vier Tage lang mit Rostlöser/Hammer behandelt aber er löst sich einfach nicht.
Wie bekomme ich diesen Ring gelöst?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden