Hi Vince,
English is no problem. No I don't have 3211 so far. I am looking for dimensions to finish may drawings.
3199 I plan to manufacture, if I don't find original tools.
The shop floor is already closed. The don't have spare parts anymore.
Regards
Markus
Sonderwerkzeug 3211 und 3312
72 Beiträge · 21.063 Aufrufe · gestartet
ok. thanks.
vince
vince
Benzinpumpenkorb, hab ich mir zu. Glück vor net Weile günstigst gekauft.
Was ne scheiss Arbeit ohne.
Nockrnwellenrad Gegenhalter, das klingt spannend.
Hat wer die Zeichnung dazu?
Was ne scheiss Arbeit ohne.
Nockrnwellenrad Gegenhalter, das klingt spannend.
Hat wer die Zeichnung dazu?
do you have a model of 3211?
Bin jetzt zu faul um alles nochmals zu lesen...
Bei nächster Gelegenheit werde ich das 3211 und das 3312 bei der AMAG ausmessen, die haben beides vor Ort - als "Stammkunde" stellen sie mir das Zeug zur Verfügung.
Er meinte auch, dass sie das ein oder andere für Getrieberevisionen rumliegen haben, genaueres werde ich dann sehen.
Bei nächster Gelegenheit werde ich das 3211 und das 3312 bei der AMAG ausmessen, die haben beides vor Ort - als "Stammkunde" stellen sie mir das Zeug zur Verfügung.
Er meinte auch, dass sie das ein oder andere für Getrieberevisionen rumliegen haben, genaueres werde ich dann sehen.
Habe dazu bereits ein paar Teile gemacht.
Im Anhang die Montagehülsen für die Federringe.
Bei Interesse habe ich noch mehr.
Im Anhang die Montagehülsen für die Federringe.
Bei Interesse habe ich noch mehr.
Hallo,
wenn du diese Werkzeuge meinst, da brauche ich nichts zu basteln. Die habe ich im Original. 3076 ist für rechts und links gelenkte Ausführungen.
wenn du diese Werkzeuge meinst, da brauche ich nichts zu basteln. Die habe ich im Original. 3076 ist für rechts und links gelenkte Ausführungen.
Bearbeitet von Markus
Hallo,
Respekt! Da hast du dir viel Mühe gemacht. 3087 von Hazet ist doch nur ein Ring mit drei Ausschnitten die leicht gebogen sind und 3214 ist ein Kunststoffteil.
Beide sind in meinem Werkzeugkasten.
Respekt! Da hast du dir viel Mühe gemacht. 3087 von Hazet ist doch nur ein Ring mit drei Ausschnitten die leicht gebogen sind und 3214 ist ein Kunststoffteil.
Beide sind in meinem Werkzeugkasten.
Hier sind noch drei nützliche Sonderwerkzeuge für den V8.
Die sehen nach Einpresshülsen aus... wofür sind die?
Das Dritte kenn ich gar nicht, sieht sehr skurril aus, wat isn des?
Das Dritte kenn ich gar nicht, sieht sehr skurril aus, wat isn des?
Hallo Roy,
3202 ist das Einziehwerkzeug für den Dichtring an der Kurbelwelle, der mit 3203 von der Kurbelwelle abgezogen wird. Es gibt unter den Sonderwerkzeugen ähnliche Werkzeuge für andere Dichtringdurchmesser.
3202 ist das Einziehwerkzeug für den Dichtring an der Kurbelwelle, der mit 3203 von der Kurbelwelle abgezogen wird. Es gibt unter den Sonderwerkzeugen ähnliche Werkzeuge für andere Dichtringdurchmesser.
Hallo,
heute habe ich die zwei Werkzeuge 3199 erhalten. Erstaunlich, das immer noch originale ungebrauchte Neuteile irgendwo im Regal liegen. Als Beifang war noch 2050 und 2035 dabei. Ebengfalls neu und ungebraucht.
Jetzt fehlt nur noch 3211.
heute habe ich die zwei Werkzeuge 3199 erhalten. Erstaunlich, das immer noch originale ungebrauchte Neuteile irgendwo im Regal liegen. Als Beifang war noch 2050 und 2035 dabei. Ebengfalls neu und ungebraucht.
Jetzt fehlt nur noch 3211.
3211 hab ich die Skizze hier, muss ich noch ansehnlich machen (sonst weiss nur ich was das Gekritzel bedeutet).
Beim 3312 bin ich regelrecht enttäuscht, voll simpel das Ding.
Der Typ hinterm Tresen hat mir (wohl mehr aus Scherz) eine Kopie gemacht - ja Kopie! Auf den Kopierer gelegt, schön 1:1.
Kommt beides in den nächsten Tagen.
Beim 3312 bin ich regelrecht enttäuscht, voll simpel das Ding.
Der Typ hinterm Tresen hat mir (wohl mehr aus Scherz) eine Kopie gemacht - ja Kopie! Auf den Kopierer gelegt, schön 1:1.
Kommt beides in den nächsten Tagen.
Hallo Roy,
ja, einfach einen abgetrennten Vierkant von einer alten Stecknuss (am besten Schlagschrauber ohne Chrom, einfach schwarz) an einen schwarzen DIN Maulschlüssel angeschweißt. DEr Maulschlüssel ist nur geschmiedet, nicht mal präzise geräumt.
Wichtigstes Maß ist die Länge Mitte Maul zu Mitte Vierkant. Fertig. Ich habe mittlerweile aus einer Werkstattauflösung ein Original günstig bekommen.
Auf 3211 freue ich mich.
ja, einfach einen abgetrennten Vierkant von einer alten Stecknuss (am besten Schlagschrauber ohne Chrom, einfach schwarz) an einen schwarzen DIN Maulschlüssel angeschweißt. DEr Maulschlüssel ist nur geschmiedet, nicht mal präzise geräumt.
Wichtigstes Maß ist die Länge Mitte Maul zu Mitte Vierkant. Fertig. Ich habe mittlerweile aus einer Werkstattauflösung ein Original günstig bekommen.
Auf 3211 freue ich mich.
Roy,
nimm doch meine Skizze und schreib zu jedem Buchstaben das Maß.
nimm doch meine Skizze und schreib zu jedem Buchstaben das Maß.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden