Hello, parish. At the beginning of next week, the test of the re-built seal between the headlight and the fender on the right takes place. After successful reproduction of the left side we are now able to produce a complete set. The selling price for a set is 160 euros (production, material and patent attorney costs). It will of course also be possible to get left and right seals individually. The seals are suitable for the original replacement number. All trademark symbols on the remanufactured parts have been removed, but they correspond to the original in the accuracy of the fit. You can see a current picture in the appendix. For the current occasion, I am now starting a first question about the actual needs in this forum. Greetings Jan.
Query about the need for headlamp seals
51 posts · 28,506 views · started
Hallo.
Anhang funzt bei mir nicht.
Patentrechtliche Sachen gibt´s doch nicht mehr bei diesen alten Teilen, soweit mein Wissenstand und auch Auskunft bei Reprotec.
Hast Du mit dem Chef Herrn Saalmann dort nochmals Kontakt aufgenommen?
Gruß Manfred M.
Anhang funzt bei mir nicht.
Patentrechtliche Sachen gibt´s doch nicht mehr bei diesen alten Teilen, soweit mein Wissenstand und auch Auskunft bei Reprotec.
Hast Du mit dem Chef Herrn Saalmann dort nochmals Kontakt aufgenommen?
Gruß Manfred M.
Hallo Jan,
Link funktioniert leider nicht.
Davon abgesehen würde ich aber auf jeden Fall einen Satz nehmen!
Link funktioniert leider nicht.
Davon abgesehen würde ich aber auf jeden Fall einen Satz nehmen!
Hallo
Ich bin auch dabei, würde auf jeden Fall einen Satz nehmen
Ich würde auch einen Satz nehmen...
Gruß aus Cloppenburg
Gruß aus Cloppenburg
Hallo Thorsten. Vielen Dank für deine Anfrage. Ich muss mich wohl mehr mit dem Forum beschäftigen, ist aber nicht so einfach bei dem kleinen Zeitfenster das ich habe. Also bei wirklichem Interesse kannst du mir deine Email Anschrift mitteilen und ich schicke gerne noch einige Fotos als Mail. Bei Zusage kannst du per Paypal zzgl. 3 Euro Versand bezahlen und ich schicke den Satz Dichtungen an deine Andresse. Gruß Jan.
Die Dichtungen sind soeben eingetroffen. Machen einen sehr wertigen Eindruck. Was die Passform angeht werde ich allerdings erst nach Einbau berichten können was noch etwas dauern wird. Beim "losen dran halten" sah das aber schon sehr gut aus.
Was den Ablauf betrifft kann ich auch nicht klagen. Bezahlt, nächsten Tag verschickt, heute da. Perfekt verpackt!
Danke Jan

Was den Ablauf betrifft kann ich auch nicht klagen. Bezahlt, nächsten Tag verschickt, heute da. Perfekt verpackt!
Danke Jan

könntet Ihr auch die Dichtungen an der Motorhaube nachfertigen.
z.B. die Nr. 441823735D
z.B. die Nr. 441823735D
Die gibt es doch noch bei Audi Tradition, günstiger wird der Nachbau bestimmt nicht.
http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=85ED54CE4D2358C9DE3A11E2B7F9C02A.tomcat01?prodId=61722&manufacturer=manufacturer&name=DICHTUNG&model=0001
http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=85ED54CE4D2358C9DE3A11E2B7F9C02A.tomcat01?prodId=61722&manufacturer=manufacturer&name=DICHTUNG&model=0001
Der Preis ist eine absolute Frechheit.
"Der Preis ist eine absolute Frechheit" bezogen auf welche Dichtung?
160€ für links und rechts bei den Nachfertigungen finde ich Ok.
100€ für eine von den Dichtungen zwischen Motorhaube und Scheinwerfer...naja, an der Ersatzteilpolitik wird sich bei Audi nichts ändern. In ein paar Monaten sind die dann auch EOE und dann tauchen die wieder als Spekulationsobjekt bei ebay und co. für ein vielfaches auf.
160€ für links und rechts bei den Nachfertigungen finde ich Ok.
100€ für eine von den Dichtungen zwischen Motorhaube und Scheinwerfer...naja, an der Ersatzteilpolitik wird sich bei Audi nichts ändern. In ein paar Monaten sind die dann auch EOE und dann tauchen die wieder als Spekulationsobjekt bei ebay und co. für ein vielfaches auf.
Och, geht doch, wenn man bedenkt, dass die vor 12 Jahren schon 76€ gekostet haben.
Ich meine die Dichtungen für die Motorhaube.
Audi wird es nie lernen. BMW und Mercedes und sogar VW haben es begriffen. Die Audi Tradition arbeitet mit Apothekerpreisen und als Endverbraucher kann man seit Monaten dort nichts bestellen, man muss zum Freundlichen gehen um etwas bestellen zu können, das ist der Hammer.
Auf die Frage wann der Shop endlich wieder funktionieren wird, bekommt man eigentlich keine sinnvolle Antwort.
Audi wird es nie lernen. BMW und Mercedes und sogar VW haben es begriffen. Die Audi Tradition arbeitet mit Apothekerpreisen und als Endverbraucher kann man seit Monaten dort nichts bestellen, man muss zum Freundlichen gehen um etwas bestellen zu können, das ist der Hammer.
Auf die Frage wann der Shop endlich wieder funktionieren wird, bekommt man eigentlich keine sinnvolle Antwort.
es gibt nur noch die Dichtung für die rechte Seite. Die andere gibt es nicht. Und ja, der Preis ist unverschämt wie vieles. Ein Nachbau für beide Seiten müsste, um interessant zu bleiben, höchstens 200 Euro kosten. Dann wäre man bei den Preisen von der Tradition hätte aber beide neu, flexibel und nicht knüppelhart nach all den Jahren. Den V8 am laufen zu halten wird schwierig werden.
1. VW als lobendes Beispiel für die Ersatzteilversorgung? Dann kannste auch Audi sagen.
2. Mercedes und BMW nähern sich mit großen schritten dem VAG Niveau an. Vor ein paar Jahren waren die echt noch gut sortiert, jetzt wird es immer schlimmer.
Von der Verfügbarkeit ist nur Porsche halbwegs okay. Wobei es dort oft dann auch nicht mehr das korrekte Teil gibt sondern nur noch die letzte Version die dann aber oft passt oder recht leicht passend zu machen ist.
Man muss allerdings auch sagen dass Porsche natürlich auch bei weitem nicht die Modellvielfalt hat wie die großen. Aber auch bei denen hört man immer mehr es geht nicht.
Und egal wo, wenn es dann mal was gibt was ein wenig exotisch ist wäre jede Apotheke froh Sie hätte die Aufschläge.
2. Mercedes und BMW nähern sich mit großen schritten dem VAG Niveau an. Vor ein paar Jahren waren die echt noch gut sortiert, jetzt wird es immer schlimmer.
Von der Verfügbarkeit ist nur Porsche halbwegs okay. Wobei es dort oft dann auch nicht mehr das korrekte Teil gibt sondern nur noch die letzte Version die dann aber oft passt oder recht leicht passend zu machen ist.
Man muss allerdings auch sagen dass Porsche natürlich auch bei weitem nicht die Modellvielfalt hat wie die großen. Aber auch bei denen hört man immer mehr es geht nicht.
Und egal wo, wenn es dann mal was gibt was ein wenig exotisch ist wäre jede Apotheke froh Sie hätte die Aufschläge.