Good evening!
My cruise was suddenly stopped today. I checked the vacuum hoses in the engine compartment and see, a hose broke something. A little bit shortened and reattached, goes again.
Now, my question: do these hoses in any way affect the engine's performance? Because I feel like the car's going better.
Pressure hose Tempomat
6 posts · 1,750 views · started
Naja, das sind Unterdruckschläuche. Ist einer davon kaputt bzw. undicht, zieht der Kübel Falschluft. Das führt zu verändertem Motorlauf.
Der Tempomat hat eine eigene Unterdruckpumpe. Das hat nichts mit dem Motor zu tun und hat somit auch keinen Einfluss.
Dacht ichs mir doch
Danke für die Aufklärung! Dann habe ich mir das nur eingebildet.
Die U-Schläuche für die GRA verlaufen völlig unabhängig. Es gibt eine elektrische Unterdruckpumpe, welche mit Aktivierung der GRA über den Lenkstockschalter arbeitet.
Liegt dort kein Unterdruck an,läuft nicht das mit Unterdruck versorgte Stellelement(am Gaszug) bzw. die gesamte GRA-Funktion.
Der erzeugte Unterdruck vom Motor wird u.a. für die SW-Verstellung und Luftklappen usw. benötigt.
Gruß
Liegt dort kein Unterdruck an,läuft nicht das mit Unterdruck versorgte Stellelement(am Gaszug) bzw. die gesamte GRA-Funktion.
Der erzeugte Unterdruck vom Motor wird u.a. für die SW-Verstellung und Luftklappen usw. benötigt.
Gruß