Wasserkühler ausbauen und reinigen

61 Beiträge · 15.963 Aufrufe · gestartet

Die scheinen viel zu tun zu haben...gibt auch schon Erfahrungsberichte das die Kühler passen. Hab gelesen das man die Gummilager mit ersetzen sollte, weil die meist hin sind. Unten gibts noch neu bei Tradition, oben würden welche von der Benzinpumpe vom VW Touran passen (welche aber gekürzt werden müssen).

Kann leider nur ein Screenshot von dem Angebot auf FB anhängen.
WhatsApp
Danke für die Info!

Ich habe bereits bestellt, die 10% Rabatt bekomme ich hoffentlich via PayPal rückerstattet.

Die Lager bestelle ich auf jeden Fall bei der Tradition.

Könntest du mir eventuell sagen, von welchem Touran die Lager passen? Modelljahr bzw. eventuell hättest du eine Teilenummer.

Danke und lg

Daniel
WhatsApp
So, bei der Tradition ist kein Lager erhältlich.

Müsste 441 121 273 K und 441 121 273 L sein.

Keines ist erhältlich. Was nun? Alle 4 vom Touran nehmen und bearbeiten?? Oder die alten wieder einbauen.....
WhatsApp
Über den "normalen" Weg sind die von dir genannten Lager erhältlich....die anderen nicht mehr.

Bearbeitet von Daniel

WhatsApp
Habe den Thread-Ersteller bei Facebook mal nach der genauen Artikelnummer gefragt. Mal sehen.

Ansonsten sind beide Lager über VW erhältlich, habe eben angerufen...wie gewohnt Sauteuer.
441121273K 24,10€ das Stück
441121273L 26,73€ das Stück

Bei audi100.net gibt es auch welche, scheinbar 20€ für 4 Stück?!
WhatsApp
Die Dinger kauft man sonst wo zum Zehntel des Preises!

Vielleicht passt die Dicke nicht auf den Millimeter, dann macht man halt ne U-Scheibe drunter und gut ist...
WhatsApp
Hallo,

das kann nicht sein! Nur ein Lager ist erhältlich, kann dir morgen sagen welches. Hab ich nämlich heute bestellt.
Das andere ist entfallen.....

Liebe Grüße

Daniel
WhatsApp
Hier noch die Dinger die ich hier hab:

APSOvib Rundpuffer Form A mittel
D20mm H8.5mm M6x16

2.00 CHF das Stück

Weils auf dem selben Lieferschein steht:

Für die untere Motorabdeckung:
APSOvib Rundpuffer Form A mittel
D20mm H25mm M6x20

2.30 CHF das Stück

Gewinde können ja innert Sekunden gekürzt werden, das sollte also nicht das Kriterium sein
WhatsApp
Hallo Christian!

Hast du schon eine Antwort erhalten? Wegen der Teilenummer für die Gummilager des Touran.

Liebe Grüße

Daniel
WhatsApp
Das sind die Kühler wo ich mal was angeleiert hatte und der Produzent auch an andere Verkauft hatte in der Zwischenzeit. Gibt nich mehr Anbieter und noch bessere Preise
WhatsApp
Hallo.
Zu den Gummilager kann ich folgendes sagen, weil mein V8 im Herbst 2015 auch den Wasserkühler erneuert bekam und ich nicht die relativ teueren beim Freundlichen im Vorfeld der Aktion kaufen wollte.

Ich habe folgende gekauft:

Schwingungsdämpfer Typ A M8 Ø 25 / H 20 für Wasserkühler unten - Audi Teilenummer: 441121273 K ; die anderen M6 bei im Zubehör besorgt und in der Länge zurechtgesägt.

Zusätzlich habe ich das Drehmomentstützlager bei Tradition für knapp 40 Euro gekauft - dieses war abgerissen. Damit das Neue jedoch nicht unter Spannung eingesetzt wurde, habe ich den vorhandenen Spalt mit Unterlegscheiben ausgeglichen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

was ist schnell das Drehmomentstützlager?

Wo hast du die Lager für den Kühler gekauft?

Liebe Grüße

Daniel
WhatsApp
Passende Gummilager würde ich einfach bei eBay kaufen und gut ist.
WhatsApp
Ich bin auf der Suche nach den passenden Gummilager.

Die mit der Nummer 441121273K habe ich bestellt, als Originalteil.

Die anderen mit Endnummer 273L müsste ich im Zubehör bestellen. Werde bei ebay mal nachsehen....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden