Shaking engine run. No benefit. ASSIST!

9 posts · 2,870 views · started

Original: German · machine translated
Good evening, boys

Now it's got me too. After I dismantled my suction bridge for experiments, exchanged for another that result was stupid, I reinstalled the old bridge with everything around it. Nozzles, dk, lLRV...all the old system that was in it before. BUT...
Now the engine runs like a trash can. Everything's still fine when you start. Runs as he should. After thirty seconds, the engine starts touring down. It shakes like hell and the speed is almost as if the engine is completely off. It's called the speed needle at the bottom of the basement. Give me a little gas he comes back to fall off and shake again. I irritated you, played with the gas it puffed in the suction tube.
And now it started. Great question mark on my part, which ended up in big curses and part exchanges.
What have I changed so far:
LMM three times
LLRV three times
Temperature sensor intake air twice
throttle valve three times
All eight injection nozzles exchanged for cleaned
Zündes out, cleaned and back in. Although good. Not oiled, not rusted or otherwise
Züdkabel are NEW, no 5,000 in it
Gasoline pressure regulator three times
Hallower times marked off
Lamda staked
Engine control unit replaced with another
As soon as the car is a bit warm, it runs round but turns up reluctantly. Pupertic walk, zero-bock phase...
She's not pulling a herring off the plate on the road. Kickdown won't happen.
Exhaust gases do not smell like gas, it does not bloat or smoke. Very normal condensation water which disappears after a certain time and exhales it completely normally in the back.
What makes me totally crazy... it starts off great, runs about. half a minute good and then the dance starts. It was even so bad that when I wanted to set up the lower air-caster ONLY the goat went out suddenly! Box off, started again and held the middle finger at the rear of the suction tube, which was acknowledged with immediate bumpy barrel.
The lady at the bumpy run once quickly pulled off the LLRV, which was thanked with immediate calm engine run. But how women are. They forget... maybe held for thirty seconds. Then she went off again and shook herself. The LLRV was re-infected and out.
I can't read. The lady won't let me in. Called a buddy... the same problem.
Now, tomorrow or the day after tomorrow, someone comes around with an original pick-out grave. Let's see.
I'm going crazy. What can that be?! I'm kind of out of my Latin. Whispering and gnashing of teeth included. Who knows advice and makes the explanation bear?
And please don't ask me why I dismantled the bridge, I'd fucking dodger!

V8 Mode greetings
Mark
WhatsApp
Du hast doch hoffentlich die Spritleitungen richtig herum angeschraubt?

Wenns nach dem Eingriff in die Ansaugbrücke war, dürfte es ja wohl kaum am Motorsteuergerät liegen ;)
WhatsApp
Hallo
Falschluft!? Sind alle Dichtungen erneuert worden? Stecker (sind beschriftet) der Einspritzdüsen evtl. vertauscht?
Gruß
WhatsApp
Hey

Asche über mein Haupt, Schimpf und Schande in meine Richtung
Durch das ganze Gefummel...Enno Du hast Recht! Ich komme gerade von der Halle und habe den Fehler gefunden. Wollte dies hier einmal kundtun.
Einspritzdüen 3 und 4 hatte ich vertauscht. Ich Depp!!!
Zur meiner schwachen Verteidigung...nur Zylinder 7 und 8 haben noch die Aufkleber dran. Aber wie habe ich gesehen / gemerkt?
Die einzelnen Stecker der Einspritzdüsen haben doch dies Gummitülle drum. Das Ende wo die Kabel reinlaufen schaut nach außen Richtung Koti. Zylinder 3 und 4 schauten aber Richtung Brücke. Innerlich bin ich fast zusammengebrochen, als ich mit einem dampfenden Kaffee, auf einen Drehstuhl sitzend vor der Lady saß. Umgesteckt und rennt der Bock. Volle Leistung, Kickdown funzt, kein schütteln oder poffen...macht ihren Job einfach.
Vielen Dank Euch erst einmal für Kopf machen. So tot wie geglaubt scheint das Forum ja dann doch nicht zu sein.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Sowas kann passieren... oder mal ein Stecker nicht richtig druff...

Mich irritert bloss, dass er beim Start ne Weile normal lief....

Seis drum....

Diese ollen Kabelstränge sind ja mittlerweile so marode, dass man sich gerne an der gegebenen "versteiften" Position orientiert - unzuverlässig!

Gummitülle ist ein halbes Indiz, du kannst dabei aber nicht sicher sein! Bloss weil die Tüllen in die richtige Richtung schauen, muss die Reihenfolge nicht unbedingt stimmen!

Wenn die Beschriftungen abhanden gekommen sind, nehm ich IMMER den KabelsalatEntwirrungsplan zu Rate - sonst wird das nix! (sorry, ich kenn die Kabelfarben immer noch nicht auswändig )
WhatsApp
Hallo
Schön das der Fehler gefunden wurde! Die nachträgliche Kennzeichnung der Steckverbindungen und dem Aderlass (Motoröl) mit Filterwechsel wären für mich die nächsten Optionen!
Gruß
WhatsApp
Niemand merkt sich die Kabelfarben,sondern orientiert sich nach den gebogenen Leitungen! Wie von Dir (Roy) passend beschrieben.
Etwas unachtsam beim Anstecken und man sitzt in der Misere. Nun kommt Panik auf !

Gruß
WhatsApp
Guten Morgen

Hm. Genau an dieser versteiften Position hatte ich mich gerichtet. Dicker Fehler. Und ja. So ein kleines bißchen Panik und Angstpipi hatte ich schon in der Hose. Maschine geschrottet?!
Weil...wie Roy schon schrieb. Warum bzw. wunderlicherweise sprang sie anstandslos an und lief eine gewisse Zeit völlig normal. Ich habe davon sogar ein Video gemacht. Bei Gelegenheit zeige ich dieses mal, oder per Pn mal die Handynummer rüberschieben. Dann schicke ich dieses per Whatts einmal zu denjenigen den es interessiert.
Öl und Filter kommen im jeden Fall. Die Saison neigt sich dem Ende. Dann kommt sowieso der große rundum Schlag. Himmel etc. neu beziehen lassen, komplettes Fahrwerk wurde gestrahlt und versiegelt. Neue Lager einpressen und gut. Alt raus, neu rein. Sprit und Bremsleitungen unten alle neu machen. Winteraufgaben...

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp