Hat er - ich hätte aber in erster Näherung an einen irgendwie aufgedröselten Bowdenzug gedacht, denn das Lupfen des Pedales löst das "Hängen".
Plötzlicher Ausfall Servo // Kombiinstrument
23 Beiträge · 6.967 Aufrufe · gestartet
Großartiger Tipp, danke!
Dem kann ich hoffentlich in paar Jahren auch Speicher meines XM schicken =)
Dem kann ich hoffentlich in paar Jahren auch Speicher meines XM schicken =)
Da hilft nur nachschauen... hinter dem Motor runter gucken - dazu am besten den Lufikasten ausbauen...
Auch einen Blick auf den Kickdownschalter riskieren, ist ne Dose am Seilzug, die unter dem BKV sichtbar ist.
Auch einen Blick auf den Kickdownschalter riskieren, ist ne Dose am Seilzug, die unter dem BKV sichtbar ist.
Du hast einen 89er 3,6er und liegst damit im betroffenen Baujahrbereich. MWn. tritt das ab MJ91 nicht mehr auf... man möge mich korrigieren.
Von dem Teil das gerne bricht gibts nur EINE Variante...
Ich glaube aber, dass das grundsätzlich geändert wurde. Ich hab' noch keinen FL gesehen oder von einem gehört bei dem es das zerbröselt hat.
Hey Bastian
FINGER HEB
Meine Lady ist Bj. 10.91 und hatte dasselbe Problem.
Meine Frau kam damals nach Hause und meinte, daß die Lady nachdem sie Gas gegeben hatte und bremsen mußte weiter nach vorne schob. Erst nachdem sie geistesgegenwärtig das Gaspedal mit dem Fuß hochgezogen hatte war alles gut.
Was war passiert? Auf dem Gaszug lief ein "weißer Trichter, Spitze in Fahrtrichtung, hin und her. Dieser war wohl irgendwo abgebrochen und verklemmte den Gaszug!!!!
Frau gibt Gas, der Trichter wanderte auf dem Gaszug in die dementsprechende Richtung und hielt beim Gas weg nehmen durch das verklemmen des Gasztuges den Motor am Leben. Schnelle Abhilfe...Kombizange und das Plastikteil wegebrochen, welches den Gaszug daran hinderte an der Karosserie / Spritzwand / Durchführung Innenraum zum Motorraum zu scheuern.
Gaszug wurde natürlich von einem von Davor ersetzt. Seitdem ist Ruhe.
V8 mäßige Grüße
Markus
FINGER HEB
Meine Lady ist Bj. 10.91 und hatte dasselbe Problem.
Meine Frau kam damals nach Hause und meinte, daß die Lady nachdem sie Gas gegeben hatte und bremsen mußte weiter nach vorne schob. Erst nachdem sie geistesgegenwärtig das Gaspedal mit dem Fuß hochgezogen hatte war alles gut.
Was war passiert? Auf dem Gaszug lief ein "weißer Trichter, Spitze in Fahrtrichtung, hin und her. Dieser war wohl irgendwo abgebrochen und verklemmte den Gaszug!!!!
Frau gibt Gas, der Trichter wanderte auf dem Gaszug in die dementsprechende Richtung und hielt beim Gas weg nehmen durch das verklemmen des Gasztuges den Motor am Leben. Schnelle Abhilfe...Kombizange und das Plastikteil wegebrochen, welches den Gaszug daran hinderte an der Karosserie / Spritzwand / Durchführung Innenraum zum Motorraum zu scheuern.
Gaszug wurde natürlich von einem von Davor ersetzt. Seitdem ist Ruhe.
V8 mäßige Grüße
Markus
Das war die Hülse für den Kickdownschalter.... diesbezüglich könnte aber was geändert worden sein, es gibt zwei verschiedene Gaszüge
Der Unterschied ist leider nicht auf Anhieb erkennbar...
Siehe Anhang
Der Unterschied ist leider nicht auf Anhieb erkennbar...
Siehe Anhang
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden