Display problems in the instrument cluster

26 posts · 9,539 views · started

Beantworte die Fragen, sobald das KI zurück und wieder eingebaut Ist!
WhatsApp
Moin,
was ist mit den Massepunkten im Motorraum? Alle kontrolliert?
Davon gibts mehrere, hatte an einem mal ein paar durchgemoderte Anschlüsse, glaube das war in der Nähe der Stecker für Lambda-Sonde und OT/KW-Geber.
WhatsApp
Unter dem LuFiKasten... hat aber mit dem Bordkombbiuter nix zu tun
WhatsApp
Naja,
weisst Du das sicher?
Die geheimen Kupferwurmwege des V8 sind manchmal sonderbar
WhatsApp
Sicher? ja klar...

Muss aber nicht heissen, dass es stimmt

Daher ihm auch der Tank ausfällt, der nun wirklich nicht mit den MotorraumMasseKabeln verbunden ist, denke ich eher an einen Massefehler im KI Kabelstrang oder eben Plus.

Beides kann genau so zum Ausfall führen, doch leider gibts da mehr als nur eine Plus- bzw. Minusverbindung die Ausfälle generieren, hab ich gerade getestet... wenn ich Lotto spielen müsste würde ich Stromlos auf Pin 16 am schwarzen Stecker setzen
WhatsApp
Hallo habe bei mir einen Reparaturleitfaden gefunden , da sind die Steckerbelegungen beschrieben.
Spannungen am Schwarzen: Pin 7= 31 / Pin 9=15 / Pin18+19=30
Blauer Stecker Pin 9=15
Weißer Stecker Pin 16=31 / Pin 26 =15
vielleicht hilft es weiter.
Gruß Helmut
WhatsApp
Danke Dir!

Rep-leitfäden und Stromlaufpläne sind aber vollständig vorhanden.
WhatsApp
Hallo zusammen,

das Problem konnte inzwischen beseitigt werden:

Es lag an einem Kontaktproblem mit einem wohl nicht 100% befestigten Kabel am Sicherungsträger im Beifahrerfussraum. Dieses führte wohl immer wieder für Kontaktprobleme. Da für die ständige Kühlwasserwarnung auch die dortigen Relais kontrolliert wurden, hat sich wohl dieser Defekt mit eingeschlichen. Gleich einen anderen Sicherungsträger eingebaut und nun geht wieder alles!

Danke für Eure Hinweise ...
WhatsApp