Hello, everybody.
Maybe one of you has another idea:
What can be the reason why the instrument cluster displays the tank, cooling water temperature and the entire computer on board?
The problem must also lie externally outside the AI, because two other exchange AIs have already been connected to the test, which show identical errors!
The whole thing started weeks ago with the cooling water warning in the car check. Sensor plugged on the container, but no change. Then both donors measured and nothing detected. The cooling water warning could be fixed with the modification of the AI and exchange of parts. But then the above error situation occurs. And since the problem occurs with all three AIs, I think the mistake would have to be outside the AI.
Where? Who else has ideas for troubleshooting? Thank you...
Display problems in the instrument cluster
26 posts · 9,539 views · started
Sicherung?
Das wäre die S28. Dann dürfte aber auch das Bremslicht nicht mehr leuchten.
Die S28 bekommt Dauerplus vom Zündschloss.
Die S28 bekommt Dauerplus vom Zündschloss.
Danke, die Sicherung hatte mein Schrauber grundsätzlich kontrolliert, aber das werden wir noch einmal ansehen und durchmessen!
das gleiche habe ich nach den vier Jahren Stilllegung auch..........dachte das es an einem entladenen Transistor lag. Aber es wurde nicht besser. Also Auto abgestellt, BC-/ und Autocheckanzeige funktionierte. Auto wieder aktiviert und Anzeige zeigt nur einen Pixelfehler..........es ist schon verwunderlich. Hatte das Problem auch mit der Außentemp. Anzeige. Drei neue von Audi verbaut, alle tot, also gar nix. Die alte wieder eingebaut. Die zeigt die Temp. an nur leuchtet se halt nicht..........
hab eben mal im FAQ einen Beitrag gefunden wo der Fehler bei einem ELKO auf der Platine liegen könnte........
hallo,
das mit dem leuchten der aussentemperaturanzeige lässt sich leicht beheben indem man eine neue glühbirne einlötet. hab ich vor kurzem bei mir auch gemacht, ist kein hexenwerk......
das mit dem leuchten der aussentemperaturanzeige lässt sich leicht beheben indem man eine neue glühbirne einlötet. hab ich vor kurzem bei mir auch gemacht, ist kein hexenwerk......
Edited by Stefan
sind das nicht LED Ziffern? Wirklich nur eine Leuchte........wow........
In Antwort auf:
hab eben mal im FAQ einen Beitrag gefunden wo der Fehler bei einem ELKO auf der Platine liegen könnte
Plötzlich und spontan bei drei KI?
LED anno dazumal?
Das ist ne LCD Anzeige... die braucht auf der Rückseite ein zusätzliches Leuchtobst um im Dunkeln zu funzeln.
Das ist ne LCD Anzeige... die braucht auf der Rückseite ein zusätzliches Leuchtobst um im Dunkeln zu funzeln.
Wohl eher ne Plusverbindung zerbröselt... sei es nun der Stecker bzw. ein Pin davon, ein Kabel oder eben die Sicherung...
Mein Test-KI liegt noch auf dem Tisch... auswendig kenne ich die Kabelbelegungen natürlich nicht, aber falls es bei dir wirklich nicht an der Sicherung liegt bzw. du Strom hast bis nach der Sicherung, kann ich (relativ) schnell gucken welcher Kupferfaden ein deiner Problemstellung schuld wäre.
Mein Test-KI liegt noch auf dem Tisch... auswendig kenne ich die Kabelbelegungen natürlich nicht, aber falls es bei dir wirklich nicht an der Sicherung liegt bzw. du Strom hast bis nach der Sicherung, kann ich (relativ) schnell gucken welcher Kupferfaden ein deiner Problemstellung schuld wäre.
jupp, kommst du vorbei oder schickst mir das teil, dann machen wir das "heile"
Hallo Roy,
wenn mein Schrauber das Andere durchgetestet und durchgemessen hat, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
wenn mein Schrauber das Andere durchgetestet und durchgemessen hat, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
... den Lampentausch in der ATA habe beim Cabrio selbst ich schon hingekommen - und das muss was heißen!
Das KI wurde in einem anderen V8 getestet (DANKE Thomas) und die Probleme tauchen dort nicht auf - muss also an meinem V8 und nicht am KI liegen! Sicherung ist getestet, durchgemessen und auch die Stecker im Fahrerfussraum wurden getestet! Uns gehen die Ideen aus ... :-(