How can I best turn a partially torn stand bolt out of the cylinder head? Heat your head up a little? The bolt has been cut off at the height of the lid.........have still the thickness of the lid as a stand-up bolt residue......wanted to turn two nuts and counter. Just want to prevent the bolt from shearing off at the sealing surface to the lid. That's it!!!!
Stand-up bolts to remove cylinder head cover
10 posts · 2,756 views · started
Hi Frank,
weißt Du ob die mit Loctide o.ä. eingeklebt sind? Je nachdem löst sich mancher Schraubenkleber besser mit ein wenig Hitze.
Gruß Sebastian
weißt Du ob die mit Loctide o.ä. eingeklebt sind? Je nachdem löst sich mancher Schraubenkleber besser mit ein wenig Hitze.
Gruß Sebastian
Was immer gut geklappt hat, ist eine Mutter aufschweißen und gleich die Hitze nutzen um die abgerissene Schraube rauszudrehen.
das sind noch die Stehbolzen vom Werk. Hab die Hutmuttern nachziehen wollen um die undichte neue Dichtung dicht zu bekommen. Da wars passiert.
Deine Ventildeckel sind doch pulverbeschichtet, oder? Die wirst durch ein Nachziehen der Muttern nicht dicht bekommen.
Die Deckel haben durch die Beschichtung einen leichten Verzug. Hatte das mit meinen auch durch. Es hilft nur mit etwas Flüssigdichtmittel zusätzlich.
Gruß
Die Deckel haben durch die Beschichtung einen leichten Verzug. Hatte das mit meinen auch durch. Es hilft nur mit etwas Flüssigdichtmittel zusätzlich.
Gruß
Auf die gesamte Dichtfläche? Oder wo hast Du es aufgebracht? Sind die vom Werk lackiert?
Auf die gesamte Fläche auftragen.
Die Deckel sind ja ab Werk lackiert,aber Deine sind doch Schwarz beschichtet oder irre ich mich?
Gruß
Die Deckel sind ja ab Werk lackiert,aber Deine sind doch Schwarz beschichtet oder irre ich mich?
Gruß
genau..............die wurden Pulverbeschichtet. Auf der Beifahrerseite ist alles dicht. Aber das hat ja nix zu sagen. Dann muss ich jetzt mal sehen das ich den Stehbolzen ersetze und dann die Dichtung mit einer Dichtmasse verbaue.
Stehbolzen ging nur durch erhitzen raus. Dichtungen sind nun mit Silikon HT Dichtung gesetzt. Mal gespannt!
Also eigentlich wäre mittlerweile ein Zwischenbericht angesagt... was ist das los bei dir?