Kühlflüssigkeit tropft in den Fußraum

48 Beiträge · 19.926 Aufrufe · gestartet

Es bleibt dir nix anderes übrig als vom "worst case" auszugehen, etwas anderes bringt dir kein Kühlwasser in den Innenraum... ausser die Leitungen zum Wärmetauscher sind undicht oder das Absperrventil und gleichzeitig sind die Abläufe im Wasserkasten verstopft und dir läuft der Wasserkasten nun über mit Kühlwasser.... bloss... so viel Kühlwasser hast im Motor nicht drin, dass das passieren könnte ohne alle paar Kilometer literweise nachzukippen.
WhatsApp
Nachdem du aber nun weisst, dass dieses Problem schon so einige hatten darfst du auch bei dir vom schlimmsten Fall ausgehen.
Was vollkommen dagegen spricht ist die Laufleistung deines V8, sofern die Aber wie Roy schon schrieb, es gibt ansonsten eigentlich keine andere Möglichkeit für Wasser im Inneren.
WhatsApp
Hallo Henry,

wenn du den Wärmetauscher tauscht würde ich dir empfehlen auch gleich das Gebläße mit zu tauschen.
Und nimm nicht das billigste Zeug.

Gruß Yogi
WhatsApp
Hallo,
biist du dir sicher das es wirklich Kühlwasser ist ?
Bei mir war der Ablaufschlauch vom Kondenswasser der Klimaanlage verstopft. Das Wasser hat sich einen Weg in den Innerraum gesucht und kam ebenfalls im Fussraum Fahrerseite raus !!

Gruss Jürgen
WhatsApp
Beim V8? Kann ich absolut nicht glauben. Beifahrerseite ok, obwohl dieser Ablauf kaum verstopfen kann.
WhatsApp
@ Michael

Das passt schon! Die 150 TKM habe ich bei der Anmeldung im Forum 2003 auf der Uhr gehabt. Jetzt sind es ca. 220 TKM! Und erschwerend kommt hinzu, dass er die letzten 1,5 Jahre nicht bewegt wurde, unter freiem Himmel stand und sein Dasein fristete und sich kaputtgestanden hat!😩
WhatsApp
@Jürgen B.

Ja, ganz sicher! Farbe & Geruch passen! Auch ffehlt plötzlich im Ausgleichsbehälter ein halber Liter Kühlflüssigkeit.
Klima ist abgeschaltet!

Nebenbei: Es tropft nur, wenn der Motor läuft!
WhatsApp
Autsch... da ist sicher noch mehr hin als bloss der Wärmetauscher... hatte er wenigstens ein Schattenplätzchen? was zwar dem Schimmel wieder zuträglich ist..... äch... Sonnenseite verbrutzelt alles, Schattenseite vergammelt alles...
WhatsApp
Hallo.
Sonst hast schon noch alle Latten am Zaun ?

Wüsste nicht, warum Du so hochtrabende Antworten hier zum Besten geben müsstest.

Erkläre ´mal Dein Problem im Talk-Bereich - hier ist nämlich das "V8-Forum" und nicht der Laberbereich.

Schon einmal nachgedacht, wer die "BOSE-Rückrufaktion" in die Welt gerufen hat ?
Oder wer die Spektralanalyse zum ABH-Motor für das V8-Buch gemacht hat?
Oder wer die PU-Buchsen für die Lenkstangen in Nachproduktion gebracht hat mit Forenbestellung?
Oder wer den Alu-Wasserkühlernachbau mit unterstützt hat?

Einer von uns Beiden ! klingelts ? Wahrscheinlich nicht bei dem Vakuum.

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden