Fabric - sports seats in V8, look for photos!!

32 posts · 12,517 views · started

Original: German · machine translated
Moin V8 community,

I'm looking for the right seats for my V8.
Interior colour code: PP (graphite)
PR numbers:
- N1T (seat covers in wool fabric flat fabric)
- Q1D (sports seats in front)

I have already got black cloth agit and mine it are the right (see photo), only they are not sports seats.
I still have some from an Audi 100 sport, which look the same from the pattern and are sports seats, unfortunately the seat heating is missing.
Are the seats the right ones for mine??

I thank you for your answers.

Greetings from Stralsund
Sebastian
WhatsApp
Hi,

du hast auf dem Foto Velour-Sitze. In Wollcord gab es die Sportsitze erst ab Modelljahr '92 (wenn nicht sogar '93) und auch dann nur als Teilleder und folglich sind sie extrem selten, vor allem in Graphit. Mir ist es in 10 Jahren Sucherei leider nicht gelungen, welche zu finden (verbaut ja, aber nicht als Teile). Das wäre noch so ein Einhorn, bei dem ich schwach werden könnte: 3,6er Sechsgang mit Wollcord-Teilleder in Graphit und BOSE - ich fürchte, dann muss es sein...

lG

Bastian
WhatsApp
Tolle Sitze Kai

Hast Du die in dem Langen?
Ich hatte Teilleder Sportsitze mal im 200er allerdings kein Wollcord.

Neidsch Norbert
WhatsApp
Nein, ich habe Conolly-Leder verbaut.

Das Bild ist ein "Netzfund" aus meinem Archiv ...
WhatsApp
Danke Kai für das Foto, dann weiß ich ja wonach ich Ausschau halten muss. Bislang sind mir solche Sitze aber noch nie vor die Linse gekommen. Da hat Bastian wohl recht und die sind sehr selten.
Wahrscheinlich sind die auch ziemlich Schmutz-empfindlich.

Falls jemand solche Sitze hat kann er sich natürlich bei mir melden, am besten mit den passenden Türpappen.
WhatsApp
Nein nein

Ich hatte im glatten Stoff weiße blaue und rote Linien zum Karo auf dunkelgrau.

WhatsApp
Hallo Norbert!

Dann hattest du einen VFL 200 bis Baujahr 1987,dort wurde der Karo-Tweed-Stoff als Teilleder-Sportsitz verbaut.
Ab dem Facelift beim 44er wurden die o.g. Chenille-Velours-Teillledersitze verbaut.
WhatsApp
@ Kai

Sind das die Sitze aus dem V8 der vor 3 ca. Monaten im Süden Deutschlands angeboten wurde?
Hatte mir den V8 damals angeschaut, innen ganz guter Zustand, aber außen eher mies.
Hab noch mehrere Bilder zur Teilleder Wollcord Ausstattung gemacht.
WhatsApp
Wenn dieses Board nicht so verdammt oldschool wäre, könnte ich die Bilder auch direkt vom Handy aus hochladen ...
Werde ich daher am We von zu Hause aus machen müssen.
WhatsApp