Ölverlust (Getriebeglocke)

30 Beiträge · 7.195 Aufrufe · gestartet

Simmerring Motorausgang kommt bei diesem Bild, aus dieser Sicht, absolut in Frage, genaueres sieht man wohl nur vor Ort, denn man sieht ja eigentlich nur die Tropfen aber nicht woher sie kommen.

Wenns vom Simmerring kommt, solltest innen an den beiden Bohrungen die Rinnspuren sehen...

WhatsApp
Ich werde mir das genauer ansehen.....wenn es so ist, muss das Getriebe raus, nicht wahr?
WhatsApp
Hoff besser auf die Wirksamkeit vom LecWec, sonst hast ein Haufen Arbeit wegen ein bissl Öl....
WhatsApp
Schläuche der Kurbelgehäuse Entlüftung wurden nich gar nicht genannt.
WhatsApp
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit ,weshalb Öl an der Glocke austritt!
Das Schottblech unter der Ansaugbrücke könnte undicht sein. Dort befinden sich die Öldruckventile.
Überhalb des Bleches in Richtung Glocke gibt eine Art Ablauföffnung. Es ist der Bereich zwischen Ansaugbrücke und Schottblech.
Man könnte eventuell eine Ölfeuchtigkeit erkennen,wenn zwischen dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch geleuchtet wird.

Gruß
WhatsApp
Ich habe geschrieben, dass die Schläuche dicht bzw. teilweise neu sind. Von dort kommt es also nicht.

Was Andreas geschrieben hat, klingt interessant. Ich werde mal unter der Ansaugbrücke nachsehen.....muss sowieso den grünen Klopfsensor früher oder später erneuern.
WhatsApp
Deswegen dauert bei mir immer alles doppelt und dreifach so lange....
WhatsApp
Habe das LecWec bereits bestellt, hoffentlich hilft es.

In der aktuellen Motoröl habe ich das "Ölverlust Stop" von Liqui Moly drinnen. Macht es etwas, wenn ich nun das LecWec dazukippe? Oder soll ich lieber erneut einen Ölwechsel durchführen?

Gruß

Daniel
WhatsApp
Danke für die Info. Sollte es das Problem sein, wie Abhilfe schaffen?

@Roy: Danke für das Bild!

Liebe Grüße

Daniel
WhatsApp
Ich würde das Schottblech,welches ja die Dichtung ist,mittels einem zusätzlichen Dichtmittel versehen. Denn die neue Dichtung ist recht teuer und sehr dünn auf dem Blech befestigt.

Gruß
WhatsApp
Alles klar! Früher oder später muss ich sowieso die Ansaugbrücke ausbauen und den Klopfsensor erneuern.

Gibt es irgendein spezielles Dichtmittel?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden