Das ziemlich sicher ein Signal wie von den Einspritzdüsen.
Also die Signallänge pro Umdrehung des Motors entscheidet.
Über die Geschwindigkeit wird es dann ein Verbrauch pro km.
Geschwindigkeit 0 - ist auch der Verbrauch 0...
Mit Radumfang und Düsengröße kann man das ausrechnen.
Ich muss die Formel mal raussuchen die ich mir dafür mal gebaut habe für ein anderes Steuergerät.
Jugend forscht - KI die xte
38 Beiträge · 6.443 Aufrufe · gestartet
Theoretisch wird das so sein - deswegen habe ich das Signal getaktet ans KI gereicht: Nützt nix, entweder Schleusen voll auf oder ganz zu, dazwischen war nix zu machen.
Deswegen werde ich bei Gelegenheit (wenn eine meiner Büxen auf den Böcken steht) das Signal mal mitschneiden, bis dahin kümmere ich mich um den eigentlichen Aufbau der "Teststation" das Kabelwirrwar geht mir auf den Zeiger. Der TachoSignal- und der DrehzahlSignal-Generator wird auch noch gedownsized.
Deswegen werde ich bei Gelegenheit (wenn eine meiner Büxen auf den Böcken steht) das Signal mal mitschneiden, bis dahin kümmere ich mich um den eigentlichen Aufbau der "Teststation" das Kabelwirrwar geht mir auf den Zeiger. Der TachoSignal- und der DrehzahlSignal-Generator wird auch noch gedownsized.
Vielleicht ist es auch nur ein Spannungssignal. Wenn du weißt was es ist, sag bescheid.
Auch das ist es nicht 
Ich weiss nur was es NICHT ist, sorry
Klar geb ich Bescheid wenn wieder was neues raus kommt, wird aber ne Weile dauern.

Ich weiss nur was es NICHT ist, sorry

Klar geb ich Bescheid wenn wieder was neues raus kommt, wird aber ne Weile dauern.
Ich tippe auf ein PWM Signal, Masse getaktet.
Ah... guter Ansatzpunkt, ist im SSP im Prinzip ja auch so dargestellt... muss ich dann probieren.
Wie ein Einspritzdüsensignal halt.
Steuergerät taktet immer Masse. Pulsweite halt variabel.
Steuergerät taktet immer Masse. Pulsweite halt variabel.
Jup - eben wie im SSP.
Hätte ich für die nächste Zeit etwas anderes im Sinne, würde ich das gleich austesten - aber dooferweise ist mir etwas dazwischen gekommen, das mit meine Pläne ständig ein klein wenig über den Haufen wirft, in den nächsten Wochen sollte Klarheit die Oberhand gewinnen, dann guck ich mal wo bei meinem Roten das Tachosignal hängen bleibt (im KI ist alles gut bzw. es geht bereits VOR dem KI verloren) und Zeitgleich guck ich nach dem Verbrauchssignal.
Hätte ich für die nächste Zeit etwas anderes im Sinne, würde ich das gleich austesten - aber dooferweise ist mir etwas dazwischen gekommen, das mit meine Pläne ständig ein klein wenig über den Haufen wirft, in den nächsten Wochen sollte Klarheit die Oberhand gewinnen, dann guck ich mal wo bei meinem Roten das Tachosignal hängen bleibt (im KI ist alles gut bzw. es geht bereits VOR dem KI verloren) und Zeitgleich guck ich nach dem Verbrauchssignal.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden