...in my V8L more or less could be solved on Sunday thanks to Carsten, Bastian and Bernd. Unfortunately, my thread of a few weeks ago no longer exists with the question of different sizes of the UFO brake discs. Nevertheless, I would not want to withhold from you the pictures of the "comparison on site". On Sunday at the Carsten for the V8 breakfast, I was now able to clearly identify the brake in my V8L pre-production vehicle: It is the large discs and saddles that are on display in the following pictures that are installed in my Audi. As you can see in comparison much larger than the normal UFOs. The big ones just fit into a 16-inch rim.
The riddle of the "big" UFO brakes...
12 posts · 4,408 views · started
... interessant, danke für das Bildmaterial!
Und wo bekommst du die noch? Bestimmt nirgends mehr,oder!?
Doch!
Beim Schröder...
Beim Schröder...
Krass!
Wat nun?
Wat nun?
Echt interessant, will die auch haben
Nicht sehr sinnvoll...
Umbauen auf die große Ufo würd ich auch nicht. Ich denke da gibts sinnvolleres/besseres. Aber bei mir isse ja halt nunmal vom Werk aus verbaut und damit Original. Somit liegt mir schon ein wenig am Herzen das ich diese Originalität, so denn möglich, erhalte.
Hallo Thorsten,
danke für die Fotos.
Wie groß ist denn der Durchmesser der Bremsscheibe bei der großen UFO? Unterscheidet sich in deinem Vorserien-V8L auch der Bremsattel?
Gruß
Martin
danke für die Fotos.
Wie groß ist denn der Durchmesser der Bremsscheibe bei der großen UFO? Unterscheidet sich in deinem Vorserien-V8L auch der Bremsattel?
Gruß
Martin
Hallo Martin,
die dazugehörigen Sättel sind auch größer.
Was die Größe/Durchmesser der Scheiben betrifft kann ich da leider grad nicht mit dienen. In meinem "verschwundenen" Thread standen die glaub ich drin. Ich werd aber bei Gelegenheit nochmal die Messlatte dran halten
die dazugehörigen Sättel sind auch größer.
Was die Größe/Durchmesser der Scheiben betrifft kann ich da leider grad nicht mit dienen. In meinem "verschwundenen" Thread standen die glaub ich drin. Ich werd aber bei Gelegenheit nochmal die Messlatte dran halten
Ich glaub' die Daten stehen irgendwo im Buch... hab's aber auch gerade nicht zur Hand
Mir wurde am Sonntag was um 340mm erzählt.
Da gibt's aber sicher jemanden, der es genauer weiß.
Gruß aus dem EL.
Da gibt's aber sicher jemanden, der es genauer weiß.
Gruß aus dem EL.