An alle die wie ich auf der Suche nach neuen Dichtungen zwischen Scheinwerfer und Kotflügel sind ! Ich kann hierzu den ersten Erfolg verbuchen. Es sind die ersten, sehr gut gelungenen Nachbauten fertig. Leider nur für die linke Seite da mir persönlich nur ein linker Gummi als Muster zur Verfügung stand. Ich bin aber für euch weiter auf der Suche nach einer rechten Dichtung um diese ebenfalls nachgetragen zu lassen. Gerne könnt ihr mich mit einer Leihgabe ( der im übrigen nichts passiert ) unterstützen. Ich stelle vielleicht morgen einige Bilder ins Netz, wenn ich das hinbekomme. Über die Kosten gebe ich erstmal noch keine Auskunft, ich liege aber nicht mehr bei denen von Atewo. Mit freundlichen Grüßen Jan.
Abfrage Bedarf Dichtungen Kotflügel/Scheinwerfer
155 Beiträge · 95.761 Aufrufe · gestartet
Hallo Lentje,
perfekt! Ich bin auf jeden Fall daran interessiert!
Schönen Gruß
Daniel
perfekt! Ich bin auf jeden Fall daran interessiert!
Schönen Gruß
Daniel
Sieht ja schon mal ordentlich aus!
Jetzt wärs nur noch gut zu wissen, ob die Dinger auch so (wenig) lange halten wie die Originalen oder obs schon nach 2 Jahren den Geist auf geben.
Jetzt wärs nur noch gut zu wissen, ob die Dinger auch so (wenig) lange halten wie die Originalen oder obs schon nach 2 Jahren den Geist auf geben.
Moin Roy
Meine ersten waren nach 22 Jahren hin, die zweiten halten seit sechs Jahren, sehen aus wie neu, wo ist das Problem.
Liegt es am Garagenwagen?
Norbert
Meine ersten waren nach 22 Jahren hin, die zweiten halten seit sechs Jahren, sehen aus wie neu, wo ist das Problem.
Liegt es am Garagenwagen?
Norbert
Meine letzten waren schon nach 3...4 Jahren marode...
Das kann ich genau so bestätigen. Ebenso garagiert.
Ich halte die Dichtung jetzt gerade in den Händen, glaubt mir wenn ich sage es ist kein Unterschied zu sehen. Wenn nicht das Audi Logo aus markenrechtlichen unkenntlich gemacht worden wäre, gibt es keinen. Zum Material selbst, verwendet wurde das gleiche Material wie bei der originalen Dichtung, also T PU
Wie lange das hält kann doch vorher niemand sagen, kommt ja auch immer auf die Umstände an. (Danke Norbert !)
Diejenigen von euch Interessenten die eher skeptisch sind oder es besser wissen haben eben an Stelle dieser nachgefertigten Dichtung eine Lücke zwischen Kotflügel und Scheinwerfer. LIEBER MAL MACHEN UND NICHT IMMER BLOß QUATSCHEN !
Sorry wenn ich das schon am Anfang loswerden musste, aber ich habe den direkten Vergleich !
Wie lange das hält kann doch vorher niemand sagen, kommt ja auch immer auf die Umstände an. (Danke Norbert !)
Diejenigen von euch Interessenten die eher skeptisch sind oder es besser wissen haben eben an Stelle dieser nachgefertigten Dichtung eine Lücke zwischen Kotflügel und Scheinwerfer. LIEBER MAL MACHEN UND NICHT IMMER BLOß QUATSCHEN !
Sorry wenn ich das schon am Anfang loswerden musste, aber ich habe den direkten Vergleich !
Es war eine Frage! Ich weiss ja nicht was für Material verwendet wird und DAS ist ja nun mal das Entscheidende.
Deinen zweitletzten Satz kannst du dir im übrigen auch schenken!
Deinen zweitletzten Satz kannst du dir im übrigen auch schenken!
Hallo Jan.
Schaut doch alles hervorragend aus - und das in so kurzer Zeit.
Allen Respekt meinerseits an dieser Stelle.
PS.: zu der rechten Dichtung habe ich Dir eine Nachricht zukommen lassen...
Gruß Manfred M.
Schaut doch alles hervorragend aus - und das in so kurzer Zeit.
Allen Respekt meinerseits an dieser Stelle.
PS.: zu der rechten Dichtung habe ich Dir eine Nachricht zukommen lassen...
Gruß Manfred M.
Hallo Jan
Vorab schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.Solche Aktionen sind ja recht wertvoll für den Erhalt dieser Fahrzeuge.Die eingesetzte "Freizeit" und die finanziellen Aufwendungen werden bei solchen Reproduktionen gern übersehen,leider auch in diesem Forum.
Eine Info von BASF als PDF über diesen Kunststoff für "Zweifler"
http://www.polyurethanes.basf.de/pu/solutions/us/function/conversions:/publish/content/group/Arbeitsgebiete_und_Produkte/Thermoplastische_Spezialelastomere/Infomaterial/elastollan_material_d.pdf
Gruß
Vorab schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.Solche Aktionen sind ja recht wertvoll für den Erhalt dieser Fahrzeuge.Die eingesetzte "Freizeit" und die finanziellen Aufwendungen werden bei solchen Reproduktionen gern übersehen,leider auch in diesem Forum.
Eine Info von BASF als PDF über diesen Kunststoff für "Zweifler"
http://www.polyurethanes.basf.de/pu/solutions/us/function/conversions:/publish/content/group/Arbeitsgebiete_und_Produkte/Thermoplastische_Spezialelastomere/Infomaterial/elastollan_material_d.pdf
Gruß
Hallo.
Da leider der Thread-Starter es nicht für nötig hält, trotz Bitte hier seinen Stand kund zu tun, wird auf einen anderen Thread hier nun verwiesen - klick mich...
Gruß Manfred M.
Da leider der Thread-Starter es nicht für nötig hält, trotz Bitte hier seinen Stand kund zu tun, wird auf einen anderen Thread hier nun verwiesen - klick mich...
Gruß Manfred M.
Werte V8-Freunde. Viele haben die nachgefertigten Dichtungen schon bei mir geordert. Vielen Dank für euer Vertrauen an dieser Stelle ! Dank auch an diejenigen die die Kosten zu erklären versuchten. (Einige konnten sich nicht vorstellen was im Vorfeld laufen muss um solche Ergebnisse zu erhalten). Danke Manfred, Frank und andere. Ich habe bis zumjetzigen Zeitpunkt durchweg positive Reaktionen bekommen. Ich mache jetzt mal ne kleine Pause und werde nächstes Jahr wieder starten. Bis dahin könnt ihr trotzdem euren Bedarf anmelden, sind ja Gott sei dank nicht so viele wie beim Start vor einigen Jahren. Grüße aus Sachsen. Schöne und erholsame Feiertage.
Servus, gibt es noch diese Dichtungen zum bestelle?
Würde gerne ienen Satz ( re.& li.) bestellen.
mfg
Würde gerne ienen Satz ( re.& li.) bestellen.
mfg
Wir würden ebenfalls gerne einen Satz dieser Scheinwerferumrandungsgummi bestellen, so diese nun erhältlich sein sollten, bitte um Benachrichtigung wie und wo sie bestellt werden müssten und überweisungs Konto.
besten Dank und beste Grüsse Rolly
besten Dank und beste Grüsse Rolly
Hallo Manfred
Wir hatten vor ein paar Wochen wegen Scheinwerfergummi nachgefragt, hast Du diese Mitteilung erhalten & können wir mit einer Lieferung rechnen ?
Wenn Du uns die Konto Daten bekannt gibst würden wir auch gerne überweisen.
Besten Dank für Dein Feedback
Freundliche Grüsse aus der Schweiz Rolly
Wir hatten vor ein paar Wochen wegen Scheinwerfergummi nachgefragt, hast Du diese Mitteilung erhalten & können wir mit einer Lieferung rechnen ?
Wenn Du uns die Konto Daten bekannt gibst würden wir auch gerne überweisen.
Besten Dank für Dein Feedback
Freundliche Grüsse aus der Schweiz Rolly
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden