H-Kennzeichen

68 Beiträge · 32.562 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,

ich hatte zwei Optionen: wech mit der Karre oder den Panzer mit nem H-Kennzeichen belohnen.

Habe mich für letzteres entschieden

Okay, von daher mal ne Frage an Euch:

Wer hat damit Erfahrung, wer kennt jemanden der hier mit Worten oder auch mit Taten (bezahlter Natur) helfen kann. Wie sieht es zum Beispiel mit der Motorinstandsetzung aus beim ABH Motor oder sollte leiber gleich ein S6 AEC Motor rein der wohl etwas besser mit den Dichtungen umgeht. Kriegt mein Panzer trotz "Fremdmotor" ein H-Kennzeichen, gibt es im Forum jemanden der unbedingt diverse teile los werden wiil u.s.w.

Danke ersma im voraus

Marcel

Bearbeitet von Marcel

WhatsApp
Also... ein anderer Motor als ein Bauzeitgleicher wird m.W. nur noch in Ausnahmefällen toleriert. Die Regeln werden immer strenger ausgelegt. Aber ich bin kein Sachverständiger. So einen musst Du bei Zeiten aussuchen und mit ihm Dein Auto "durchsprechen".
WhatsApp
Moin,
man muss den Prüfer ja nicht mit der Nase auf den MKB drücken
WhatsApp
zunächst musst du einmal warten bis dein Panzer 30 Jahre wird. Ansonsten muss er historisch erhaltenswert sein - je originaler und besser der Gesamtzustand, desto leichter. Zeitgenössisches Tuning ist ok, alles andere wird schwieriger und es gibt keine Garantie, dass H akzeptiert wird.
WhatsApp
Hallo,
nicht wissen was MKB heisst, aber dämlich in anderen Threads über andere Leute herziehen wollen !

Merkst etwas ? Man kann über alles herziehen - wir sind alle Menschen und, wo ist das Problem.

Ich bin nicht so gestrickt, ernsthaft über andere Leute Fehler herzuziehen.

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ey Alter, bist nich aufm laufenden waa?

Reg dich nicht auf! Entweder ist er es nicht wert (weil total doof im Kopp) oder er hats nicht geschnallt wen du hier darstellst (bis dato kenn ich dich ja leider nur virtuell).
WhatsApp
Nein Roy

"Virtualität ist die Eigenschaft einer Sache, nicht in der Form zu existieren, in der sie zu existieren scheint, aber in ihrem Wesen oder ihrer Wirkung einer in dieser Form existierenden Sache zu gleichen." (Wikipedia)

Den Manfred gibt es wirklich, er ist für uns eine wichtige Internettte Bekanntschaft.

mfG
auch an Manfred
Norbert

WhatsApp
Hallo.
Jetzt geht´s mir wieder saugut, danke Euch für die Blumen.
Irgendwie schade, dass man sich nur vom PC-Schreiben kennt.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Da ich ihn noch nie angetroffen habe könnte er real entsprechend anders sein als hier im Forum - ergo virtuell.

Klar ist das überspitzt, ich tendiere sehr dazu zu glauben, dass es sich bei dem Manfred um einen etwas eher älteren Herrn handelt und nicht um Manuela die gerade ihre Lehrstelle angetreten hat...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden