Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem.
Der Motor springt gut an, aber nimmt dann kein Gas an, dann sacken die Drehzahlen ab und der Motor geht aus. Zu anfangs hat sich das mit ein paar Mal Gas geben beheben lassen. Das Problem hat sich nun im Laufe der Zeit verstärkt und inzwischen ruckelt er auch während der Fahrt ordentlich.
Inzwischen wurden die Kerzen, Benzinfilter und Luftfilter erneuert, Service war eh fällig.
Wenn man so rumfragt, sagen fast alle Luftmassenmesser, aber das Ding ist echt teuer, um auf Verdacht zu tauschen. Wäre theoretisch sogar möglich, weil meine letzte Werkstatt es nicht für nötig hielt, das Ding anzuschrauben.
Ach so, Kilometerstand liegt bei knapp 250.000.
Hat jemand ne spontane Idee oder ähnliche Probleme gehabt?
Schleichender Fehler - Motor ruckelt und säuft ab
22 Beiträge · 7.467 Aufrufe · gestartet
Hi,
Fehlerspeicher?
Benzinpumpe wäre auch noch ein Kandidat!
Gruß Thomas
Fehlerspeicher?
Benzinpumpe wäre auch noch ein Kandidat!
Gruß Thomas
In meinem technischen Merkblatt von AUDI habe ich folgende Möglichkeiten für Deinen Sachverhalt gefunden :
Motor geht nach Start aus = Ventil für Leerlaufstabilisirung N71 hakt,schwergängig bzw. ohne Funktion.
Aussetzet Ruckeln = Zündverteiler bzw. Verteilerkappe defeckt.
ich wünsche Die viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
mfg. Gerd
Motor geht nach Start aus = Ventil für Leerlaufstabilisirung N71 hakt,schwergängig bzw. ohne Funktion.
Aussetzet Ruckeln = Zündverteiler bzw. Verteilerkappe defeckt.
ich wünsche Die viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
mfg. Gerd
Danke erstmal!
Verteilerkappen habe ich auch schon auf der Liste
Ich prüfe das mal am Wochenende und berichte dann weiter.
Verteilerkappen habe ich auch schon auf der Liste

Ich prüfe das mal am Wochenende und berichte dann weiter.
Läuft er wenn der Motor komplett kalt ist besser?
Falls ja kann es auch die Lambdasonde sein. Bei mir hat diese bei erreichen der Betriebstemp. zu regeln begonnen und den Motor abgewürgt.
Falls ja kann es auch die Lambdasonde sein. Bei mir hat diese bei erreichen der Betriebstemp. zu regeln begonnen und den Motor abgewürgt.
Kann ich nicht glauben. Dem Motorsteuergerät ist der Regelbereich der Lambda bekannt. Sobald Werte ausserhalb empfangen werden wird mit Ersatzwert geregelt.
Ich konnte es auch nicht glauben bis ich es selbst erlebt hab
Ich glaube dir ja die Wirkung, ich habe nur Zweifel an der Ursache.
Ich bin ein halbes Jahr mit defekter Lambda gefahren.
Der hat gesoffen und gestunken, aber er ist gefahren.
Bei der nächsten ASU ist die Lambda gewechselt worden.
Der hat gesoffen und gestunken, aber er ist gefahren.
Bei der nächsten ASU ist die Lambda gewechselt worden.
Also meiner ist nur noch gekrochen... dermassen überfettet dass einfach nix mehr ging...
Also leider bin ich immer noch auf der Suche.
Leider ist es ja nun kühler und damit das Problem noch schwerer zu verorten. Momentan ist er nämlich unauffällig und es bleibt mal wieder abwarten, wann das Hüsteln wieder einsetzt.
Demnächst wird sowieso ein neuer Auspuff und Lambda fällig.
Ich berichte auf alle Fälle weiter.
DANKE an Euch !!!
Leider ist es ja nun kühler und damit das Problem noch schwerer zu verorten. Momentan ist er nämlich unauffällig und es bleibt mal wieder abwarten, wann das Hüsteln wieder einsetzt.
Demnächst wird sowieso ein neuer Auspuff und Lambda fällig.
Ich berichte auf alle Fälle weiter.
DANKE an Euch !!!
Evtl. ist auch ein Kat zusammengefallen.
Die Symptome könnten passen.
Hatten mal nen ABC von nem Spezi mit Doppelkat. Da war einer fertig und die Fuhre kugelte nur so rum mit der Drehzahl und max. Speed waren atemberaubende 2,222m/s
Die Symptome könnten passen.
Hatten mal nen ABC von nem Spezi mit Doppelkat. Da war einer fertig und die Fuhre kugelte nur so rum mit der Drehzahl und max. Speed waren atemberaubende 2,222m/s
@Michael zumindest lief er mit einer neuen wieder perfekt.
Tja, folgt man nun der reinen Logik dann kommt man zu dem Schluss, dass dein Motorsteuergerät defekt ist.
Aber was ist am V8 schon logisch?
Aber was ist am V8 schon logisch?
Hallo Denise,
könnte auch der Benzindruckregler sein. Wenn der defekt ist passt der Kraftstoffdruck nicht mehr bzw. könnte darüber sogar Benzin ins Saugrohr laufen. Kannst Du tauschen, kostet glaube ich nicht die Welt.
Gruß
Jens
könnte auch der Benzindruckregler sein. Wenn der defekt ist passt der Kraftstoffdruck nicht mehr bzw. könnte darüber sogar Benzin ins Saugrohr laufen. Kannst Du tauschen, kostet glaube ich nicht die Welt.
Gruß
Jens
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden