Vielleicht ne dumme Frage bzgl Ufo-Bremse am V8(L)

80 Beiträge · 20.521 Aufrufe · gestartet

Das hab ich schon befürchtet. Die große Ufo existiert somit wahrscheinlich lediglich als Prototyp und ist nie in Serie gegangen, oder?
WhatsApp
Hallo Thorsten,

so ich bin wieder zu Hause.

Anbei das Foto meiner Langversion mit den 15"-Gullydeckelfelgen in 7,5x15 ET35 (in damaliger Winterbereifung).

Ebenso habe ich die Ufo-Scheiben im Lager mal grob vermessen. Die eigentliche Bremsscheibe hat ca. einen Durchmesser von 30,5cm und der Korb von ca. 32 cm! Das allerdings wirklich grob mit dem Zollstock angehalten und vermessen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...
WhatsApp
Hi

Vielleicht sollte man mal im Umfeld von SHW fragen... ich hatte vor einiger Zeit mit einem aus Neuhausen ob Eck der auch im KFZ Bereich tätig war. Der hat mir da einige Geschichten bezüglich der Ufo´s erzählt. Wäre vielleicht ne Möglichkeit. Schau dann in den Scheiben ob was von SHW als Hersteller der Ufos steht...

Frank
WhatsApp
Danke für den Tipp Frank. Werds im Hinterkopf behalten und mal schauen ob ich dazu auf den Scheiben was finde.
WhatsApp
Hat Frank bestimmt noch in seinem Lager liegen! Wie immer "irgendwo"!
WhatsApp
Hast Du nähere Infos zu der Bremse ob da gegenüber der 15" Ufo noch weitere Komponenten außer Scheibe, Sättel und Beläge verändert waren?
Ufo soll auf jeden Fall wieder Einzug halten in meinem V8L, ist dem Original einfach näher. Die 16" Bremse wird ausgebaut (mitsamt Federbein), aufgehübscht und ins Regal gelegt.

Achso, falls jemand weiß wo die größeren Gully´s geblieben sind oder die findet zufällig einer bei sich im Keller, darf sich sehr gerne bei mir melden!
WhatsApp
Dank Kai haben wir ja jetzt ein Vergleichsbild. Ich bin mal so frei und stelle dann beide im direkten Vergleich hier ein:

Also ich bleib dabei, die Gullys auf dem oberen Foto sind größer, wenn auch nicht viel!
Ich tippe auf 8x16.
WhatsApp
In Antwort auf:

Ufo soll auf jeden Fall wieder Einzug halten in meinem V8L, ist dem Original einfach näher. Die 16" Bremse wird ausgebaut (mitsamt Federbein), aufgehübscht und ins Regal gelegt.

So finde ich das klasse. Möglichst original wieder hinstellen - aber fahrbereit!
WhatsApp
Hi

Aber auch die muß jemand gefertigt haben...

... und weiter

Frank
WhatsApp
... bestimmt ... aber bei einem bin ich mir ganz sicher.. Riesen Ufo´s oder Riesen Gully´s hab ich ganz ganz sicher keine
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden