Speed sensor G28, ignition failure Speed >3,500Umin

27 posts · 9,201 views · started

Die Fehlzündungen sind immer noch ab 3.500 U/min da.
Am 12.09.2016 habe ich ein Termin bei einer Audi Vertretung.
WhatsApp
Rentner Tempo hin oder her... ein Tag für "mach mal mehr Gewicht rein" erscheint mir doch etwas arger als ich es mir wünsche

Das Gedröhne nervt zwar, aber selbst wenn man im RentnerTempo diese BitumenMatten rein macht, kommen da wohl etliche Kilo rein... was mir so nicht gefallen will
WhatsApp
Das waren rund 15Kg die sich aber wirklich lohnen. Das Dröhnen im Bereich 2000 U/min ist komplett weg.

...Ich werde natürlich berichten was die Untersuchung bei Audi ergibt...
WhatsApp
15kg? dann lass mal das Ersatzrad zu hause und es passt wieder
WhatsApp
Am 19.09.2016 wurde beim Audi Vertragshändler festgestellt, dass der neu verbaute Drehzahlgeber G28 defekt ist und der Wiederstandswert nicht den Herstellervorgaben entspricht. (siehe auch Anlage) Heute wurde nun in meiner örtlichen Boschwerkstatt der Drehzahlgeber wiederum gegen einen neuen ausgetauscht und was soll ich sagen. Der Dicke rennt wieder wie Harry!
Was aber zu denken gibt ist, dass sowohl der defekte als auch der neue laut Herstellervorgabe nur eine Messwertabweichung von 1% haben.

Edited by Reiner

WhatsApp
Ist mir auch mal mit einem brandneuen Drehzahlgeber passiert... war aber kein originaler von Audi sondern Zubehör....
WhatsApp
Dafür dass sie was gefunden haben ists mal nicht schlecht... hab mal Vierhundertundirgendwas liegen lassen weil mein NG Leerlaufschwierigkeiten hatte - gefunden habens nix.
WhatsApp
Hi

Ich versteh dass so dass ein geliefertes Ersatzteil nicht in Ordnung war.. tja... da würd ich aber den Lieferanten für zahlen lassen..

Frank
WhatsApp
Also für das Geld, was Du für den Luftfilterkastenaus- und einbau bezahlt hast, würde ich den ganzen Tag nix anderes mehr machen wie den nur aus und einbauen.

Ich denke, ich schaffe das so 15-20 mal pro Stunde. Wäre ein nettes Sümmchen.
WhatsApp