Night community. For a few days now, the problem has been full. In cold condition 110 degrees in Kika . Had problems before and have changed both probes at the top of the right cylinder bridge and at the bottom of the cooler. Everything is fine.For 3 days when the thickness has been longer in the cold condition 110 degrees and after 1 kilommeter cirka the tamperature falls to zero and then rises completely normal.fan no longer on full load and climate funts also again. Let me read out because I thought in the ECU what is stored or saved. An error except for brake light switch.Even pointed to the no original part was installed as e.g. Radio. It just bugs the fans at the beginning so howl and besides that can damage the fans for the duration (storage mash) just.
Warum soll der (nicht die) Lüfter kaputt gehen? besser er läuft ab und zu anstatt dass er festhockt.
Auslesen bringt in den aller wenigsten Fällen etwas wenn das KI selbst einen Schaden hat.
Zieh mal den oberen Stecker am linken (Flug- und Fahrzeuge werden immer aus Flug- bzw. Fahrtrichtung betrachtet!) Zylinderkopf und schau mal ob es in den nächsten Tagen wieder passiert.
Heute alle 3 Tempfühler gewechselt ersatz von Audi .Lüfter drehen normal nur Tempanzeige immer noch auf 110 Grad . Hat der v8 ein Steuergerät für die Temperatur und wenn ja wo sitzt dieses ?
Temp immer etwas anders nach jedem Sensor wechsel . Manchmal etwas zu niedrieg dann immer so um 95 -100 grad . Nach dem wechsel de Sensoren von Audi läuft immer Lüfterstufe 2 zu erst .Nach dem anschalten der Klima Lüfterstufe 3 . Temp ganz unten . Stand ja die Nacht . Dann am Mittag wieder 110 Grad und alles im Notprogramm . Mal leicht gegen das K I geklopft Temp für sekunden unten weil war ja gerade erst an .Etwas behertzter geklopft Tankanzeige auf leer . Hatte halbvoll . Oeldruck immer 5+ . Temp 110 Grad - Notprogramm . Schätze mal das das K I ein weg hat . Kann man vom 3,6 liter ein verbauen ?
Wenn Du ein anderes KI (neue sind Schweineteuer) verbauen willst, würde ich mich wirklich an der exakten Teilenummer orientieren. Meines Wissens nach gibt's da viele verschiedene Versionen (Automatik / Schalter, usw.)
Kannst ja mal rein interessehalber bei Audi Tradition gucken. Da siehst Du wieviele verschiedene es da gibt.
Das klingt definitiv nach dem KI. Gebraucht würde ich lassen, da fällt früher oder später auch was aus. Je nach dem welche Möglichkeiten du hast, würde ich das KI ausbauen und alle Lötstellen nachlöten und gleich alle Elko's tauschen. Ist dir der Aufwand zu groß kann ich dir nur Gerhard Lehnert (Facebook Group44) empfehlen. Der hat mein KI in einer super Qualität und günstig repariert.
Danke fü deinen Tip nun muss ich auch noch Face Book wieder aktivieren . Wie teuer war es den ? Bin auch kein Freund von immer neu .Hier zwingt mich aber echt de Preis dazu versuchen was zu Retten ist .
So kontakt aufgenommen und werde das K I einschicken . habe mir ein anderes vom 3,6 liter besorgt und eingebaut . Man kann fahren . Airback fehlt Boardcomputer spinnt aber egal . Hauptsache man kann rollen .