Hallo Leute
Habe eben erst (6.Jan ) von einem Audianer unter Anderem auch den Zahnriemen wechseln lassen. Letzte Woche hatte ich Oeltropfen am Boden. Ich wieder hin zum Audisten. Diagnose: Rechte Zylinderkopfdichtung pisst. ( knurr )
Gibt es einen Dichtungssatz für beide Zylinder, oder müssen alle Teile einzeln herausgesucht und gekauft werden? Was kostet so ein Satz ( Für beide oder einzeln? )
Wer hat eine Liste mit Bestellnummern der benötigten Teile?
Wer hat es schon gemacht oder machen lassen? Was kostet der gesammte Spass so?
Erschrecken kann mich fast nichts mehr. Die Januar Rechnung war etwas über 5KFranken. knurrrr brummmm knurrr
Audi V8 3.6 01/91
Danke für Eure Tips
Ruedi
Zylinderkopfdichtung ( Immer noch )
2 Beiträge · 1.051 Aufrufe · gestartet
Hi Ruedi,
wir sind gerade dabei bei mir die Kopfdichtungen und Zahnriemen zu wechseln.Wir sind aber noch bei der Demontage und fleissig am Bilder machen um es später vielleicht ins FAQ zu stellen.
Du kannst einen kompletten Dichtsatz bestellen (lag bei ca. 280 Euro) ,oder du kaufst alles einzeln (pro Kopfdichtung 36 Euro+pro Kopfschraube 2,20 Euro+pro Saugrohrdichtung 20 Euro und etwas Kleinkram).
Die genaue Aufstellung kommt dann noch ,aber es dauert etwas,wir sind nicht jeden Tag dabei.
Ich würde mal sagen,dein letzter Zahnriemenwechsel war damit überflüssig,das muß alles wieder raus.
Gruß und nicht den Mut verlieren !
wir sind gerade dabei bei mir die Kopfdichtungen und Zahnriemen zu wechseln.Wir sind aber noch bei der Demontage und fleissig am Bilder machen um es später vielleicht ins FAQ zu stellen.

Du kannst einen kompletten Dichtsatz bestellen (lag bei ca. 280 Euro) ,oder du kaufst alles einzeln (pro Kopfdichtung 36 Euro+pro Kopfschraube 2,20 Euro+pro Saugrohrdichtung 20 Euro und etwas Kleinkram).
Die genaue Aufstellung kommt dann noch ,aber es dauert etwas,wir sind nicht jeden Tag dabei.

Ich würde mal sagen,dein letzter Zahnriemenwechsel war damit überflüssig,das muß alles wieder raus.

Gruß und nicht den Mut verlieren !
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden