Einbaulage Anlasserritzel

8 Beiträge · 1.611 Aufrufe · gestartet

So, mal ne weitere Frage. Möchte nun das Starterritzelzahnraddingens mit dem OT- Geberstift montieren. Der Motor steht auf OT. Muss man das Ritzel in einer bestimmten Stelle festschrauben oder ist das egal und die Electronic merkt beim starten wann der Stift an den beiden Gebern vorbeirauscht und stellt die Zündung danach ein.
WhatsApp
ähhhh...........ne, bei mir nicht. Ich kann das sogenannte Mitnehmerblech auf der Kurbelwelle drehen wie ich will......sehe da keine Kerbe oder Markierung.........noch was anderes: brauche ich auch neue Schrauben?
WhatsApp
Ich meine in welcher Position in Sinne von 12 Uhr, 10 Uhr oder so muss der Stift stehen.
WhatsApp
Hi,
ich meine damit,das du alle Schrauben nur in einer bestimmten Stellung montiert bekommst !
Sieh dir den Schraubenkreis mal an,da müßten 1-2 breitere Abstände zwischen den Schraubenlöchern sein.
Ich mach dir Morgen mal ein Foto !
Gruß Thomas
WhatsApp
Ok. Das ist mir nicht aufgefallen. Bin gespannt.
WhatsApp
Das mit der fixen Einbauposition müsste dir eigentlich der Hausverstand sagen - sonst hätten die Stifte ja keinerlei Bedeutung ;-)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden