Alternator Audi V8

11 posts · 3,186 views · started

Original: German · machine translated
Hello, dear ones
Did any of you happen to have a photo of the alternator from the V8 ... but from the end side ? Where to see the cables?
Have removed the good piece...now there's a cable left where we don't know where to put it.

Thank you very much.
Claudia
WhatsApp
Hi Michael...
ne es ist ein schwarzes mit Öse für eine M5 Schraube...meint mein Mann. Er vermutet, es ist ein Massekabel ?!?!
liebe Grüße
Claudia
WhatsApp
Ich habe da noch nie selbst gebastelt aber lt. Plan gibt es nur ein dünnes blaues und ein dickes schwazes Kabel. Das dicke schwarze ist der Plus und geht zum Anlasser. Irgendwo muss der Strom ja raus kommen. Masse kommt übers Gehäuse.
WhatsApp
Moin Claudia,
das schwarze Kabel geht nicht zufällig zu ner grossen Aludose?
Das ist ein Puffer- oder Glättungskondensator, der andere Anschluss dieser Dose sollte an die Plusleitung (dickes schwarzes Kabel) gehen.
Dein übriggebliebenes dünnes Schwarzes wird zusammen mit der Abdeckung ans Gehäuse verschraubt.
WhatsApp
So in etwa...

Was das Ding genau soll weiss ich auch nicht, jedenfalls kommt das unter eine der Schrauben für die Verkleidung der LiMa, da hats ja so Stahlösen drin, das leitet dann... völlig komisch gemacht, ist aber so.
WhatsApp
Kurze Zwischenfrage:

Was ist das für eine kleine silberne Dose mit den zwei Muttern auf der Unterseite links im Bild? Bei mir hängen da ab und an Öltröpfchen dran.

Gruß Sebastian
WhatsApp
Moin,

das ist der Öldruckgeber. Da hängen oft Öltropfen dran,
bei meinem auch
WhatsApp