V8 Motor in Beetle

26 Beiträge · 10.199 Aufrufe · gestartet

das problem ist auch das von vw-audi kein vernüftiger sauger zur verfügung steht. außer du willst nen bmw m3 oder m5 motor einbauen. da wird sogar ein turbofan wie ich schwach. sparsam dreggeil ohne ende und leistung. eben wie ein echter sportmotor sein soll. aber so ein reihen 6er ist vorne im beetle utopisch.
gruß
martin
WhatsApp
noch was
da der motor quer drin sein müsste ist der v8 auch nicht grad opti. schau dir mal nen lancia thema 8.32 mit ferrari motor an. und da ist mehr plat als im beetle. die zylinder stehen einfach zu weit auseinander.
gruß
martin
WhatsApp
Hast schon recht , aber nen schonen 6-Zyl. turbo von audi gibts ,den 2,7T. was hat der 3,0 im neuen A4 ps ??

Viele grüße an Martin von Martin
WhatsApp
und da ich meinen mund eh net halten kann kommt noch einer:
ohne den 4-motion antrieb ist das ganze eh net gescheit zum fahren wie die erfahrung zeigt. und die bodengruppe umbauen ist verdammt viel arbeit. nicht unmöglich aber sehr intensiv. wer tut sich das an?????
gruß
martin
WhatsApp
sparsam und drehgeil und schnell hin!
Dann lieber einen drehmoment VR6...den aus dem R32...
WhatsApp
Hi Björn,

ein Freund von mir fährt den aktuellen M5 und hat bis jetzt (80.000 Km) keinerlei Probleme gehabt. Sind die M Motoren von Bmw so anfällig?
WhatsApp
Wenn man nicht unbedingt auf Langlebigkeit achten muß ist aber Drehgeilheit zehn mal spaßiger und sportlicher, als Drehmoment.
Leider sind diese Autos (z.B. M3) bei entsprechender Beanspruchung aber tatsächlich sehr sensibel. Für meine 140.000 BMW-KM mußte ich fast 50.000 DM Ersatzteile investieren...
WhatsApp
Der 8Zylinder BMW nicht,
aber die aktuellen M3 sind wirklich traurige Kandidaten für die BMW M Gewährleistungsabteilung...
WhatsApp
also die alten m3 und m5 motoren halten ja wohl ewig. meine die aus der e 34 und e36 baureihe. sind super maschinen und bei guter pflege auch überhaupt nicht sensibel. von den neuen motoren aus den aktuellen modellen weiß ich nicht was sie taugen. ein bekannter von mir hat bei seinen m5 nach einen motorschaden bei 150000 km von der motorsport gmbh einen komplett neuen motor bekommen. wo gibt es sowas?
gruß
martin
WhatsApp
Jo seids Ihr jetz vollkommen balla?
Noch schneller gehts bestimmt mit einem Jettriebwerk, o.k. das Loch im Kofferraum sieht blöd aus, aber...
Gruß Pete
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden