Dichtungen X- Rohr

27 Beiträge · 7.799 Aufrufe · gestartet

Hi Ihr.
Beim Ausbau der X- Rohr ist mir eine der Dichtringe runter gefallen und zerbrochen. Ist der zwischen Krümmer und X-Rohr. Der hat ja einen kleineren Durchmesser wie die Dichtungen zwischen X-Rohr und Kat. Jetzt gibt es zwei verschiedene Nummern. Kennt Ihr den Unterschied oder könnt Ihr mir sagen welche Nr. die Richtige wäre.
WhatsApp
441253137B ist für ABH mit Automatik
441253137D ist für Schalter bzw. PT mit Automatik
WhatsApp
bin verwirrt.
Laut Ersatzteilkatalog: S6 AEC (Handschalt/Automat) 443253137 D. Also keinen Unterschied ob Handschalt oder Automat.
Gleiche Nr. beim V8 ist dann Schalt ABH und 3.6er Automat und 441253137 B ist dann ABH Automat?!

Hähhhh?
WhatsApp
Oder anders: nur der ABH Automat hat 441253137B, alle anderen Modelle haben 443253137D
Warum auch immer.
WhatsApp
ok............jetzt mal anders gefragt. Ich baue einen AEC mit den dazugehörenden Krümmern ein, habe aber ein ABH X- Rohr. Und nu?
WhatsApp
Aber Achtung: Die beiden Dichtungen vom X-Rohr oben am Übergang zum Krümmer haben beim ABH einen kleineren Durchmesser wie die Dichtungen vom X- Rohr zu den Kat's
Oder habe ich eventuell ein X-Rohr vom PT verbaut?
WhatsApp
Hey

X-Rohr PT Lamdasondenaufnahme in der Mitte

X-Rohr ABH Lamdasondenaufnahme seitlich

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Was hat das jetzt mit den Dichtringen zu tun?

Ich würde übrigens nicht lange rummachen sondern ganz einfach von beiden Dichtringen jeweils einen kaufen und schauen was passt.
WhatsApp
Hey

Da ich vom Durchmesser der Dichtringe nicht hilfreich sein konnte, habe ich auf eine Frage in Bezug des X-Rohres vom PT zum ABH geantwortet. Diese Frage stand nämlich auch im Raum. Siehe ein kleines Stückchen weiter oben!

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hi,
wie wäre es denn,wenn du den zweiten intakten mal messen würdest ?
Innen und Außendurchmesser ?
55 oder 60mm ??
...137D oder ...137B ??
ABH Krümmer oder AEC Krümmer ??

Gruß Thomas
WhatsApp
Was ich jetzt schon sagen kann, dass ich ja jetzt einen AEC Krümmer fahren werde. Das X- Rohr ist aber nicht vom S6 sondern vom V8.
Werde heute mal genau messen. Weiß nur, dass die hintere Dichtung größer im Durchmesser ist. So ein Mist kotzt mich echt an. Kann man nicht eine Nummer vergeben oder diese blöden Teile nicht einfach immer gleich belassen............hab schon mal das Problem beim B4 damit gehabt. Hat munter gerappelt der blöde Dichtring!
WhatsApp
ja, könnte man machen wenn die so teuer wären.
WhatsApp
ist das Fakt mit den Rohren? Ist die Lambda nicht immer in der Mitte und seitlich der Sensor für die Katüberwachung?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden