Distribution head

17 posts · 3,740 views · started

Original: German · machine translated
Moin dear community,
What is the black cap above the distributor head for? Is this just because of the optics or does it have one function?
Can they be omitted?
WhatsApp
Primär sicherlich nur Optik, damit das HighTechMotörle nicht wegen so nem Details nach PräWW2 aussieht

Wenn der Duroplastkrimskrams nicht genug isoliert (was wiederum schon mal vorkommt) ist eh Hopfen und Malz verloren.

Wieso meinst? Ist dir der Kram zerbröselt und du hast keinen Bock deswegen nen ganzen Verteiler zu suchen/kaufen?
WhatsApp
Die Kappe nervt einfach beim demontieren/montieren und ich hab überlegt, sie ersatzlos zu streichen.
WhatsApp
Man könnte die Verteilerkappen (aussen) auch einfach schwarzmatt lackieren
WhatsApp
Moin Frank,
ich meine die Verteilerkappe, wo die Zündkabel drauf gehen.
Da ist noch ne schwarze Umhüllung montiert, die ich gerne wegrationalisieren würde
WhatsApp
"Wegrationalisieren" hört sich blöd an. Besser finde ich "Persönlich EOE" stellen

Sind auf der schwarzen Umhüllung nicht auch die Zylindernummern drauf, damit man die Kabel Ordnungsgemäß stecken kann?

Gruß Sebastian
WhatsApp
Boah... steht das da drauf?

Ich nehme immer den Verlegeplan ausm RepLF zur Hand - extra ausgedruckt und laminiert, damit er immer parat ist und ich nicht an so einem Kackfehler wie falsche Zündreihenfolge zu Grunde gehe.
WhatsApp
Inwiefern nervt/nerven sie dich?

Wenn der Kram marode ist und somit nicht mehr gut in Form ist bzw. am liebsten auseinander fallen möchte, kann das sicherlich doof sein... "Normalerweise" ist das alles völlig unauffällig, ich sehe zwar keinen ernsthaften Existenzgrund für die Dinger, aber "privates EOE" sah ich bis jetzt wiederum auch nicht wirklich für nötig.

WhatsApp
Es steht da drauf. Man kann's zwar teilweise mit Blindenschrift vergleichen weils über die Jahre im Schmodder untergegangen ist, aber es steht da.
WhatsApp
Jepp.
Sie sitzen nicht mehr richtig, sind ständig im Weg, erschweren die Verteilerdeckelmontage.
WhatsApp
Hallo,

die Verteilerkappe 077 905 207 scheint eoE zu sein.
Passt die Kappe Bosch 1 235 522 420?
Ist eigentlich für die 4-Zylinder-16V-Köpfe / Verteiler...
Bosch 1 235 522 445 und 446 scheinen ebenfalls eoE zu sein
WhatsApp
Korrigiere mich:
Bosch 1 235 522 446 gibts wohl noch.
Wo ist der Unterschied zu - 420 ?
Ausser im Preis...
WhatsApp
Die Kappe kannste bei BERU finden
VK 402
Solltest den Finger auch erneuern möchten:
EVL 134

Gruß