Special question, you may be able to help

12 posts · 3,597 views · started

Original: German · machine translated
Hello!

A friend has a V8 Mj. 93 with AHV ex works, see strenghts in the luggage compartment lt. Photo.

The V8 has no rear-lamp covers, which are fixed with 2 rotary wheels each.

My question would be if that's what it belongs to. The cover is difficult to mount to not at all.

In the ETKA I can only see the note that the cover was up to FIN 4C-M-020 000. M means 91, and yet the 92, 93 and 94er has installed this cover.

Best regards

Daniel
WhatsApp
Hi,
mußt du Abdeckungen bearbeiten,oder jedesmal die Strebe lösen !
Ob es da direkt was gibt,weiß ich gar nicht,könnte aber mal gucken,habe einen mit originaler Ahk ab Werk hier !
Gruß Thomas
WhatsApp
Na jetzt wird's aber interessant!

Scheinbar kann man die Abdeckungen nur bei ausgebauter Strebe montieren bzw. demontieren. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Audi so dumm ist, aber es wird schon so sein.
WhatsApp
Auf dem Foto sieht man schön das die Ecken oben wegen der Versteifung ausgeschnitten ist. Wurde das nachträglich bearbeitet oder gabs die ab Werk?
WhatsApp
Also ab Werk gab es nur eine einzige Abdeckung! Keine modifizierte......
WhatsApp
Scheinbar schon! Irgendwie ist das gar nicht Oberklasse, wenn man den Lampenträger sieht.
WhatsApp
Ok so offensichtlich sind die lampenträger nun auch nicht, aber trotzdem wirkt es bei näherer Betrachtung so als ob was fehlen würde.
Gut die versteifungen waren ja mehr oder weniger eine Notlösung wegen des "weichen" hinterbaus oder? Dann hätten doch abgeänderte Abdeckungen entwickelt und gefertigt werden müssen, was vielleicht gescheut wurde.
WhatsApp
Ich schätze, dass es in der Arbeitsanweisung bei Audi hiess:"Mit Werkstattmitteln anpassen".

Ist bei diversen Verkleidungsteilen so hinterlegt.
WhatsApp
Ja das kann ich mir auch gut vorstellen, ist heutzutage noch immer so!
WhatsApp