Bei www.mister-Auto.de wirst du fündig! Im Suchfeld die Teilenummer plus Lemförder eingeben, fertig. Da müsstest du alle Lenker bekommen, da auch die US-Lenker baugleich der deutschen sind. Haben nur andere Endbuchstaben.
leider noch nicht ganz. Es gibt zwei Lenker " links hinten oben 8E0 407 509 C und rechts hinten oben 8E0 407 510 C die nur für den MKB: AYS sind. Wenn man bei Lemförder nach dieser Nr. sucht, sind diese Lenker unter anderem für den A4, A6, A8, und S8 von Bj.96 - 99. Aber nicht für meinem S8 Bj. 04.2001 ?
Bei dem EU-Modell wären das die Lenker " 4D0 407 509 C und 4D0 407 510 C. Die würden laut Lemförder bei mir wiederum passen ?
Bei den Meyle Komplettsätzen sind jedoch beide Teile-Nr angegeben und wären passend für mein Auto.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen " 8E0 407 509 C / 8E0 407 510 C und 4D0 407 509 C / 4D0 407 510 C ???
Das ist für mich sehr verwirrend.
Ich werde mal das Rad abschrauben und schauen ob ich die Teile.-Nr. auf den Querlenkern finde. Dann weiß ich was wirklich verbaut ist ;-) .
In deutschen Shops wirst du keine amerikanischen Motorkennbuchstaben verzeichnet haben. Wenn du die Lenker mit den von mir ermittelten Teilenummern bestellst ist es egal welche Motoren oder Baujahre angegeben sind. Das ist ja das blöde, wenn man eine Wagen aus Asien, Mexico oder USA hat, da sind die Teile selbst zwar identisch, aber die Teilenummern differieren teilweise.
Musst du dir keinen Kopf machen, die Lemförder Teile passen auf jeden Fall solange deine originale Teilenummer mit in der Liste auftaucht. Motorcode oder Baujahr ist da nicht ausschlaggebend.