Crossbar set MEYLE HD for front axle buy?

22 posts · 9,266 views · started

Original: German · machine translated
Hello together, I'd like to change the front-axle crossbars.
I set myself on "Meyle HD".

Can someone tell me a reliable dealer where I can get them?

==References== in the accessories I find the crossbar replacement from MEYLE HD with a price range of 350 - 1200 € !.
I'm not sure which one to buy (is also MEYLE in it, if MEYLE is on it? ).
Most of all, some offers say "not 20 inches. "
My S8 has been delivered from the factory with 18 inches, but now drives 20 inches rims.

Would that mean I can't drive these handlebars?

On the rear axle I would have to have the lower sockets of the suspension ( 2pcs. ==References====External links==
Can you buy these bushings individually, or do you have to buy the complete lower suspension L + R again?

I'd be happy if you could give me some information.
Thank you
Greetings to D.Man

WhatsApp
Auch auf die Gefahr hin das du es nicht lesen willst. Kaufe dir Lemförder statt Meyle, aus leidvoller eigener Erfahrung werde ich nie mehr Meyle Lenker kaufen. Schon garnicht mit Spurverbreiterung und dicken Felgen.
WhatsApp
Es kommt drauf an wie du "extrem viel mehr" definierst .
Bei den Querlenkern liegt meine OEM-Quelle (und sie tut wirkllich ihr Bestes) beim z.T. zweifachen Preis.
Für den oberen 4D0407505H hätte ich knapp 95 hinblättern müssen.Über Zubehör-Handel bekam ich den (von Lemförder) für 53.
WhatsApp
Schlussendlich muß er ja selber entscheiden, was er sich einbauen will. Wenn ich nur vorher weiß, dass ich mit den Originalen wenig bis keine Probleme habe und die auch mit den 20 Zoll Felgen passen würden, würde ich nicht lange überlegen.

Original wird ja sicher auch Lemförder sein. Von daher kann er ja auch die nehmen. Bei Meyle hatte ich auch schon Lehrgeld bezahlt. Allerdings bei einer anderen Baustelle (Druckspeicher).

Gruß Sebastian
WhatsApp
Von Meyle habe ich mal im VFL die Spurstangenknöpfe und Kpppelstangen gehabt,die nach gerade mal 20K km Schrott waren.Ich baue nichts mehr von den ein.
Die Originalen sind fast immer von Lemförder,beim VFL hatte ich auch welche mit TRW-Logo drauf.
WhatsApp
Genau! Gleiche Erfahrung! Besonders die Zugstrebe in HD leidet gerne an fest gefressenen Kugelgelenken!
Original ist Lemförder und TRW verbaut. Die besten eben Lemförder, bekommt man auch im Zubehör Handel günstig, dort sind oft die VW und Audi Logos ausgefräst trotz original Teilenummer. Wunderbar!!!
WhatsApp
OT:
Du hast Deinen V8 verkauft?
Dann treffen wir uns wohl nicht mehr zufällig auf der BAB .

PS: Zehn Jahre her, kannst Dich erinnern?
WhatsApp
Hallo Bernd, ich kann mich wage daran erinnern
Aber ein Treffen auf der BAB ist immer drin
Den V8 habe ich im März 2015 verkauft und Zeitgleich den S8 gekauft. Leider macht der mir seit dem Kauf nur Probleme.
Wünsch dir ein schönes Pfingst Wochenende...
Gruß Daniel
WhatsApp
Hallo Joe,

ich bin auf Meyle umgestiegen da man dort einen kompletten Satz kaufen kann. Lemförder stand bei mir auch als erstes auf der Liste. Leider bietet keiner einen kompletten Satz von Lemförder an. Wenn man sie einzeln kaufen möchte, bräuchte ich die originale Teile Nr. vom Freundlichen. Die habe ich leider nicht.
Der Freundlich ist nicht immer so freundlich wenn man was von ihnen haben möchte !!!
Bei jedem Händler wo ich persönlich nachgefragt habe bekam ich keine vernünftige Antwort. Da meine Schlüsselnummer ausgenullt ist wegen US-Modell.
Jetzt weiß ich nicht, ob es da auch noch einen Unterschied gibt zwischen EU und US-Modell ?
Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Wünsche noch ein schönes WE.

Gruß Daniel

WhatsApp
Hi Daniel,auf audipages.com gibt es eine Teile-Liste explizit für die US-Ausführungen als PDF-Datei. Du kannst sie downloaden und mit der ETKA vergleichen ob es Differenzen gibt.
WhatsApp
Moin, in E**A kannst du auch die Fahrgestellnummer eingeben und bekommst dann korrekte Teilenummern.
Querlenker und Achsteile sind identisch, einzig das Radlagergehäuse (Achsschenkel) gibt es in verschiedenen Ausführungen. Für die Lenker ist nur interessant welches Modell du hast, Baujahr (Monat, Jahr) Motorisierung und ob original mit 19" oder 20" Rädern ausgeliefert wurde.
WhatsApp