(Blöde) Frage zu den Querlenkern vorne

21 Beiträge · 3.310 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Kann man eigentlich die vorderen Querlenker irgendwie ohne Ausbau der UFOs/Lösen der Halbachse tauschen?

LG

Daniel
WhatsApp
Ausbau geht... kannst die Dinnger ja mitten durch sägen...

Da du wohl wieder neue montieren willst, tu dir den Gefallen und demontier den Kram... UFOs dürfen bleiben, Gelenkwelle muss aber gelöst werden - ist ja nun wirklich kein Beinbruch.
WhatsApp
Du äh... lass die Gelenkwelle drin... aber lös den Stabi vorne! Das ist etwas mühsamer...
WhatsApp
In welche Richtung haut denn der Stabi ab wenn man den vorne am Agregateträger angeschraubt lässt und den nur am Querlenker abschraubt?
Auto ist einseitig vorne angehoben mit dem Wagenheber.

Das war bisher immer so eine Sache, warum ich die Finger davon gelassen habe. Ich befürchte nämlich, dass ich den Stabi dann nicht mehr (allein) in den Querlenker gedrückt bekomme um ihn wieder festzuschrauben.

Gruß Sebastian
WhatsApp
Einseitig angehoben dürfe da nicht so gut sein. Ich schätze der Stabi flutscht nach oben und bleibt da.
WhatsApp
Nee,der Stabi rutscht nicht nach oben. Er sollte bzw. ist ja auch mit einem Spanngurt verzurrt,wenn der Tausch mit dem Wagenheber getätigt wird.

Etwas achtsam muß man mit dem Traggelenk umgehen,damit der Fettbalg nicht beschädigt wird. Dazu eignet sich sehr gut der Plastikschutz vom Neuteil.

Als letztes wird der Zapfen eingeführt!

Gruß
WhatsApp
"Als letztes wird der Zapfen eingeführt! "

Das hast Du aber schön gesagt...
WhatsApp
Genau... der ist oben und bleibt oben... man kriegt den ollen Tragbolzen kaum aus dem Federbein raus und wenn er raus ist, muss ja auch noch der Stabi raus - geht alles, klar! -> mit viel Gemurkse... deswegen besser beidseitig anheben, dann geht er wenigstens so weit runter wie die Federbeine ausfahren, dann hat man etwas weniger Vorspannung, wenn man ihn löst, gehts halt noch entspannter zur Sache... montieren kann man ihn wenn man die Karre beidseitig gleichzeitig runter lässt oder mit Wagenheber drunter und rauf drücken...
WhatsApp
Danke Euch allen! Jetzt kann ich dieses Thema, das mir schon lange im Kopf rumgeistert, zu den Akten legen.
WhatsApp
Ich werde den Wechsel nächste Woche durchführen lassen und berichte euch dann.
WhatsApp
Wenn man das Traggelenk in das baumelnde Federbein einstecken will, am besten mit einer Zange(mit mit abgeklebten Wangen[kein Metall auf Metall]). Weil da so viel Dampf drauf ist, das man da die Finger nicht zwischen haben will.
WhatsApp
Ging alles wunderbar! Der V8 fährt sich ganz anders! Auch der Lenkungsdämpfer wurde ersetzt.

Muss ihn neu vermessen lassen, da das Lenkrad etwas schief steht.
WhatsApp
Naja minimal nicht, aber sagen wir ein wenig.

Gehört auf jeden Fall eingestellt, oder soll ich das Lenkrad um 2 Zähne versetzen?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden