Hey, guys.
I'd like to introduce myself as I'm new here in the forum.
And I'm about to come up with a problem. Hope I'm tipped off by one or the other.
As the headline says, my fat guy doesn't start anymore.
Driven about two weeks ago for a quick shopping, wanted to bring all the junk home, but the engine did not start any more.
Starter turns, ignition spark is there (tested with start pilot), but injection valves seem to get no power. I only tapped on the immobilizer's cable. Buying new cable from Audi is not possible.
Error memory used to indicate unplausible speed. However, injection valves without voltage (or so similar) are now available.
Plus distribution box at the front right is almost no longer available, but cables are ok. Maybe there was a short circuit!?! Had the two cables released once to see how the connection is. Just a little brushed and screwed up again.
New error message came to this! Terminal 30, low voltage (plus the injection nozzle messages.
Fuel pump running, I haven't tested pressure yet
All fuses are fine.
If someone might have some ideas
Welcome
Uwe
S8 VFL 4.2 Quattro does not start
5 posts · 1,922 views · started
Drehzahl- bzw. OT-Geber? Wäre beim Vorgänger der Klassiker und wird hier nicht viel anders sein...
Dran gedacht hab ich auch schon.
Aber würde dann im Fehlerspeicher stehen, das alle Einspritzdüsen ohne Spannung sind?
Wäre zwar plausibel, da im Fehlerspeicher ab und an mal "unplausible Motordrehzahl" stand, aber hat das was mit der Ansteuerung des Motronic Relais zu tun? Das hab ich gemessen und getestet, Spannung kommt auch an, aber ich hab das Gefühl das es nicht schaltet. Von was wird das denn eigentlich geschaltet?
Steckplatz Sicherung S116 (Einspritzventile) hat keinen Strom. Wird der erst durch die Motronic geschaltet?
Werde aus dem Elsa Stromlaufplan nicht so ganz schlau.
Ein Ablaufdiagramm wäre hier hilfreich.
Aber würde dann im Fehlerspeicher stehen, das alle Einspritzdüsen ohne Spannung sind?
Wäre zwar plausibel, da im Fehlerspeicher ab und an mal "unplausible Motordrehzahl" stand, aber hat das was mit der Ansteuerung des Motronic Relais zu tun? Das hab ich gemessen und getestet, Spannung kommt auch an, aber ich hab das Gefühl das es nicht schaltet. Von was wird das denn eigentlich geschaltet?
Steckplatz Sicherung S116 (Einspritzventile) hat keinen Strom. Wird der erst durch die Motronic geschaltet?
Werde aus dem Elsa Stromlaufplan nicht so ganz schlau.
Ein Ablaufdiagramm wäre hier hilfreich.
Also, wenn alle Sicherungen intakt sind und deine Plusverbindung 100% ist, prüfe mal das Massekabel vom Motor zum Rahmen!
Das ist auch gerne oxydiert. Der Drehzahl-/ Ot-Geber wird nicht immer fehlerhaft angezeigt!!! Außerdem kann es auch einer der Hallgeber oben an den Nockenwellen sein. Wird auch nicht immer im Fehlerspeicher korrekt gemeldet.
Das ist auch gerne oxydiert. Der Drehzahl-/ Ot-Geber wird nicht immer fehlerhaft angezeigt!!! Außerdem kann es auch einer der Hallgeber oben an den Nockenwellen sein. Wird auch nicht immer im Fehlerspeicher korrekt gemeldet.
Hi,
zieht das Relais für die Motronic an ? Sind die Sicherungen OK (speziell für die Einspritzdüsen)?
OT/Drehzahlgeber ist hier kombiniert,der kostet nicht die Welt,den könnte man erneuern (Anhang) !?
Wäre es die WFS, ,würde er kurz anspringen und nach 1 Sek ausgehen,die kann man wohl ausschließen !
Gruß Thomas
P.S. gerade erst gesehen,das du schon das meiste getestet hast !Schicke mir doch mal eine PN,dann versuche ich dir mit dem Stromlaufplan zu helfen !
zieht das Relais für die Motronic an ? Sind die Sicherungen OK (speziell für die Einspritzdüsen)?
OT/Drehzahlgeber ist hier kombiniert,der kostet nicht die Welt,den könnte man erneuern (Anhang) !?
Wäre es die WFS, ,würde er kurz anspringen und nach 1 Sek ausgehen,die kann man wohl ausschließen !
Gruß Thomas
P.S. gerade erst gesehen,das du schon das meiste getestet hast !Schicke mir doch mal eine PN,dann versuche ich dir mit dem Stromlaufplan zu helfen !