Vulkanisieren

32 Beiträge · 4.569 Aufrufe · gestartet

Hallo,

habe ich mir doch ein art Hammerkeil in den Reifen gefahren.
Nun nach ein paar Telefonnaten habe ich von jemanden in Frankfurt erfahren das er Reifen Vulkanisieren kann.
Wollte eigendlich einen neuen Reifen Kaufen aber der Typ meint das sei nicht nötig.
Nun ich halte davon garnix. Hat jemand von Euch mit sowas erfahrung?
Neuer Reifen 225/50ZR16 Semperit Direction M800 kostet bei ATU 105 Euro.
Gibt es den irgendwo noch billiger?
Irgendwo um Frankfurt/Offenbach?

Danke für Eure Tips
WhatsApp
Wenn das Loch in der Lauffläche ist und nicht an oder in der Flanke,
kann man den Reifen vulkanisieren lassen.
-da wird dann ein "Korken" eingesetzt.
...eigentlich kann das jeder Reifenhändler.
Runderneuerte Reifen sind auch nicht schlechter als neue!
-dort wird eine neue Lauffläche "aufgeschweißt".

Es spricht eigentlich nichts dagegen, den Reifen flicken zu lassen.

Gruss Kevin

WhatsApp
Hallo Sven.
Kaufe Dir ja einen neuen Reifen, dieses Rumgeflicke bei einem "ZR"-Reifen ist doch Wahnsinn.
Da spart man absolut an der falschen Stelle.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Jep... Sehe ich genauso !! Denn so viel Geld sollte doch noch einem der Wagen werd sein

gruß Andre´
WhatsApp
Hi,

bei einem Auto, das sich von seinen Fahrleistungen jenseits der 200 bewegen läßt, sollte man solche Überlegungen gar nicht erst anstellen. Dabei spielt man nur mit seiner eigenen Gesundheit und evantuell mit der anderer Ubeteiligter. Was sind schon 200,- oder 300,- Euro gegen ein Leben im Rollstuhl oder der Gewissheit einem anderen Menschen ernsthaft geschadet zu haben.
Wenn man einen Fiat Panda fährt oder so, dann wäre es etwas anderes. Erstens können solche Autos nicht so schnell fahren und zweitens wiegen sie weitaus weniger als ein V8, sodass die Reifen ganz anderen Belastungen ausgesetzt sind.

Spar bloß nicht am falschen Ende. Das endet nur genauso, wie bei vielen runderneuerten Reifen. Man braucht nur mal an den Strassenrand einer Autobahn zu sehen. Wieviele abgelöste Laufflächen von runderneuerten Reifen da so rumliegen...

Gruß

Martin
WhatsApp
Hi,

Natürlich könnte man den Reifen flicken lassen, wenn das Loch in der Lauffläche ist; allerdings NUR bei T-Reifen! Alles was darüber liegt ist verboten!!! D.h. ZR-Reifen dürfen schon mal überhaupt nicht geflickt werden!
Das macht normalerweise auch kein Reifenhändler.

Gruß
Christian
WhatsApp
ruf doch mal bei der firma röder an und sage einen schönen gruß vom günter aus ansbach! er soll dir einen guten preis machen für einen reifen!!!!
telefon: 064476632
gruß günter
WhatsApp
Man sollte den, der ihm das "Flicken" angeboten hat bzw. erzählt hat, er könne sowas, direkt einsperren. Wegen 100 EUR bei 240 abfliegen und es Cobra 11 von RTL nachmachen ? Unglaublich.
WhatsApp
Ein loch in der Lauffläche durch einen nagel ist eine Sache aber wenns mehr ist sollte man es lassen.
Gruß
Martin
WhatsApp
vielleicht steckt ja Audi dahinter und versucht auf solch schändliche Weise die Anzahl der D11-Liebhaber zu minimieren um evt. dem Rost-Schocker-Autobild-Desaster zu entgehen, wer weiss ? (Verschwörung, Verschwörung )

Trixi

WhatsApp
Vielleich machen kanner dies, aber ob das auch " wirklich hällt " ist eine andere Sache

gruß Andre´
WhatsApp
Nicht nur das Halten an sich ist ja die Frage, sondern: Je nachdem, was er sich da reingefahren hat, kann genauso die Karkasse ( heisst doch so, oder ? ) beschädigt sein. Ich habe mal gesehen, wie ein äusserlich unbeschädigt aussehender Reifen sich auf der Testanlage zerlegt hat, weil ein Nagel dfür gesorgt hatte, dass Feuchte in den Stahlgürtel eindringen konnte und das Metall sich dann rostender weise aufgelöst hatte.

Es wird schon seinen Grund haben, dass man oberhalb von T R ( und somit gerade bei ZR Reifen ) diese Stöpsel Technik nicht anwendet bzw. anwenden darf.

Ich meine, es gibt Dinge, an denen darf man nicht sparen: Dazu gehören Reifen und Bremsen.
WhatsApp
Naja, aber einem Audi Fahrer, der sich das Gras von unten anschaut, kann Audi keinen neuen A6 oder A8 verkaufen..
WhatsApp
Bernhard, du glaubst doch hoffentlich nicht allen Ernstes, dass ein D11 Liebhaber, nach allem was er grösstenteils bei VAG Betrieben mit seinem V8 erleben "darf" sowie der unverantwortlichen Konzernhaltung a la Audi TT etc, sich irgendwann von denen noch einen A8 oder sonst für einen Audi aufschwatzen lässt ?!?!

Vom Regen in die Traufe ?

Trixi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden