HP2 at VFL

6 posts · 1,990 views · started

Original: German · machine translated
My demand is definitely very quickly settled!

The VA brake on the D2 VFL is identical to the HP2 of the S6 C4 (AEC).
But I noticed that the A8 saddle is equipped with even such small blocks as a tilter weight. The screw is screwed with two hexagon screws (M3?).
The ETKA does not mention anything.Why?
Can I now interpret this as "no spare part"?

Greetings and thanks,Andreas
WhatsApp
Sie sollen bei hohen Geschwindigkeiten und starker Verzögerung das Vibrieren der Klötze mindern, da der A8 mit seinen voll beladenen 2,2 Tonnen die kleine HP2 über Gebühr belastet.
Tatsächlich ist die HP2 für das Gefährt etwas unterdimensioniert. Abhilfe schafft nur eine größere Bremsanlage. Gibt hier im Forum einiges zu lesen, ich selber habe die Vorderachse damals bei meinem VFL auf FL Achsschenkel, Lenker und dann die 385er aus dem 4E umgebaut. Allerdings gehen dann nur 18" mit mindestens 15er Spurverbreiterung.
WhatsApp
Vielen Dank für Deine Antwort!

Mich interessiert,ob es dieses Teil separat gibt. Meine überholte HP2 vom VFL D2 ist ja uneingeschränkt kompatibel zum C4.
Da die Gewinde vorhanden sind,möchte ich gerne die Tilgergewichte abschließend anbringen.

Gruß
WhatsApp
Nein, die Tilgergewichte kann man nicht! separat kaufen. Du musst dann einen ganzen Satz neue kaufen.
WhatsApp