Audi Cabrio ABC good sport exhaust

7 posts · 5,863 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.
since I know that among the V8 drivers are also some convertible owners, here my question.
My junior calls a 2,6-er ABC Convertible Mj. 2000 with Singlekat his own. The original exhaust is still in a super condition but my boy is a little too quiet. Yes I know the youth... but honestly, were we different???
In short, the V6 sounds very castrated. Does anyone here have their own experience of a good complete system? So the usual riot bags are out. He may be a little louder, but foreground should be the sonorous "brabble". I.e. You should hear that there's a V6. Also offer if someone has something to give. E-marks would be great, then this does not apply.
Looking forward to your answers.
Greeting from the Schwobaländle
WhatsApp
Hallo Davor.
Aus dem Singel-Kat-Modell bekommst du halt nicht soviel Sound heraus, wie aus dem Twin-Kat.

Selber habe ich auch den Single-Kat-V6 im Cabrio und habe dieses Modell im Internetauktionshaus gesehen.

Habe jedoch keinerlei "Erfahrung" damit, jedoch Fox ist ja aus dem V8 schon ein Begriff.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo,

sehr viele Cabrio-Eigner schwören gerade beim Sechszylinder auf die BN-Pipes-Abgasanlage.

Etwas dezenter ist dann nur ein einzelner Endschalldämpfer. Ich habe einen von Sebring verbaut.
WhatsApp
Hi Kai,
nen Sebring ESD hab ich solo schon gehört. Besser wie Original, steht aber m. E. in keiner Relation zum Preis.
Von der Vox gibt es Beo Youtube auch Soundfiles.
Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, kann sich Live aber besser anhören. Da hab ich eben keinen Vergleich. Bisher ist die BN-Pipes auch mein Favorit. Erstens sind sie für gute Qualität und Passgenauigkeit bekannt und zweitens ist der Preis denke ich o.k.
WhatsApp
Moin,

tu dir einen Gefallen und nimm die BN .
Habe ich unter beide Cabs (2.3er & 2.8er) drunter . Passgenauigkeit Top , kein Anpassen oder Strickerei . Verarbeitung und Klang super .
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was Gescheites unterbauen .
Der Klang ist dumpf und nicht so blechern wie Fox .

WhatsApp
Danke für den Tip,
hab aber eine von BB Exhaust genommen. Anlagen werden nach BE Eingang individuell zusammengestellt mit E- Prüfzeichen und Papieren.
Endrohr und Lautstärke bis zu einem gewissen Grad kann gewählt werden.
Hab jetzt zwei schöne 76-er Endrohre 15° abgeschrägt und leicht sonoren Klang. Wollte keine Brülltüte aber vom Original sollte sie sich schon unterscheiden.
Absolut netter und kompetenter Kontakt und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht so sauber verarbeitet wie eine BN aber Passgenauigkeit war gut.
WhatsApp