Heizungssteuerung

12 posts · 612 views · started

Hallo Leute ich habe einen Fehler gemacht sorry. Wer lesen kann dem geht es besser im Leben. Hab den Admin schon angeschrieben, soll mich löschen. Würde mich dann gerne unter meinem Namen wieder anmelden. Einzige Bedingungen das ich weiter mein E-Mail Adresse nutzen kann. Noch etwas zu mir. Ich kenne dieses Forum schon seit seinen Anfängen da ich seit über 20 Jahren V8 fahre. Mein erster hat uns dank Procontem das Leben gerettet, weil man meinte, uns von der Bahn abzuschiessen zu müssen. Da die Kisten in der Unterhaltung sehr teuer sind, habe ich in den Jahren vieles selber gemacht eigentlich alles. Jetzt habe ich ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß, deshalb habe ich mich ein die Fangemeinde der V8 Freunde gewandt. Hab es leider überlesen das Nicknamen nicht zulässig sind. der Nickname hat mit meinen anderen Hobby zu tun. ich stehe nunmal auf V-Motoren. Ich würde mich freuen genug Input zu bekommen das ich den Fehler behoben bekomme. Freue mich auf jede Antwort.
WhatsApp
Um zu antworten habe ich eine Frage:

Betrifft das die alte Klima oder die neue?

Zur alten könnte ich evtl beitragen.
Norbert
WhatsApp
Hallo
Die Zentralklappe wird im ETKA als Frischluftklappe bezeichnet und wird vom "Servomotor" V70 angetrieben.Dieser überträgt seine Bewegung über einen Schneckenantrieb und einem blauen Gestänge (Anhang 1) auf diese Klappe. In meinem Fall war das im Anhang 2 gekennzeichnete Zahnrad aus Kunststoff defekt.Auf diesem Bild ein intaktes Zahnrad!
Um diesen V70 zu tauschen ist es „nicht“ notwendig den Gebläse-Wärmetauscherkasten zu demontieren!
Der V70 ist über den Beifahrerfußraum, hinter dem Klimasteuergerät und Radio, zu erreichen,welcher gemeinsam mit dem V85 auf einem Kunststoffträger befestigt ist.Zur Demontage des Träger müssen beide Tunnelverkleidungen,Handschuh-und Ablagefach,Radio und Klimasteuergerät entfernt werden.Des Weiteren müssen natürlich beide Spannungsversorgungen getrennt werden (V70 blau und V85 rot) und die Kreuzschlitzschraube der Hebelfixierung an beiden Klappenachsen entfernt werden.Über die Anzahl der Schrauben bzw. Schraubentyp der Trägerbefestigung kann ich Dir leider momentan keine Angaben mehr machen.(Anhang3)
Versuche vor dem zerlegen dieser ganzen Mimik erst einmal eine neue Grundeinstellung des V70!
Ich hoffe,daß Dir diese Infos ein bisschen weiter helfen.
Gruß
WhatsApp
Erstmal Frohe Ostern fast gehabt zu haben. Danke für den tollen Input. Werde in den nächsten Tagen berichten ob ich weiter gekommen bin. Gruß Dietmar
WhatsApp