Heizungssteuerung

10 Beiträge · 665 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen,

bei meinem V8 funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr, Innenraum bleibt kalt. Die erste Idee war, das der Servo von der Temperaturklappe nicht mehr läuft. Neuen besorgt eingebaut, Problem ist immer noch da. Der Servo läuft auch nicht. Mal eine Fremdspannung von 7 V auf die Kontakte 1 + 2 gegeben, siehe da der Alte und der Neue bewegt sich. Mal unter den Klimacodes Kanal 1 nachgeschaut. Folgende Fehler werden angezeigt:
7.3
8.3
8.5
11.5
13.7
Der Fehler 11.5 bezieht sich auf die Zentralklappe. Hier nun meine Fragen:
Wo sitzt die Zentralklappe und wird die auch über einen Servo gesteuert der nicht läuft?
Besteht eine Abhängigkeit zwischen der Spannungsversorgung beider Servo`s?

Über eine Info würde ich mich freuen.
WhatsApp
Hallo.
Anmelderegeln gelesen?
Keine Nicknames...
Änderungen sind nun mit der hinterlegten e-Mail nicht möglich, solltest nochmals eine neue Anmeldung versuchen.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Manfred, lass doch mal die Kirche im Dorf. Das Forum ist doch schon halb tot und da reibst du Interessenten noch so antiquierte Vorschriften unter die Nase.
Ausser hier habe ich mich noch nie irgendwo mit Realnamen angemeldet und würde es auch hier nicht mehr tun. Wem hilfts, wenn sich Harley 96 nun als Max Meier anmeldet?

Zum Problem. Entweder bringt 7.3 (Temperaturfühler im Frischluftgebläse, sporadisch offen) das Klimasteuergerät durcheinander oder es hat eine Macke. (Was eher selten ist)
8.5 bedeutet, dass der Rückmeldepoti der Temperaturklappe statisch blockert ist (oder die Klappe) und das Steuergerät permanent versucht das zu regeln. Dort müsste also Spannung drauf sein.
Wie man an die Temperaturklappe ran kommt müssen aber andere erklären. Ich habe da noch nie rumgebastelt.
WhatsApp
Hallo.
Für was haben mich dann meine Eltern getauft und mir einen Namen gegeben?
Harley 96 hat nun zumindest seinen Namen im Profil angegeben... danke Dietmar.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ach komm... im realen Leben heisst du ja gar nicht Michael... und Ernst ist nur ein Gemütszustand

Michael E. hätte gereicht
Spontan fällt mir gerade einer ein der sich genau so nennen würde... also könntest du mit Michael E. derjenige sein, der meine Weisheitszähne letztes Jahr raus gerissen hat... bist du Zahnarzt?

Dass man nicht seinen ganzen Namen angeben soll ist ja auch nicht das Thema... dass der Harley 96 sich im Profil als Dietmar zu erkennen gibt ist ausreichend, finde ich zumindest... in nem ollen AudiForum heissen sonst eh alle Quattroirgendwas und Turbosowieso... da gefällt mir das hier schon eher, dass wenigstens "reale" Namen verwendet werden.

Vielleicht geht es nur mir so... aber da ich sonst schon genug Probleme habe die Namen zu den Gesichtern richtig zusammen zu führen, brauch ich nicht wirklich noch irgendwelche Nicknames...
WhatsApp
Volle Zustimmung!

Es geht ja auch ein bisserl darum, dass das nunmal die Regeln sind und ich mir denke: Wenn ich schon die eine Anmelderegel nicht beherzigen kann - beherzige ich dann das, was mir die Leute sagen?

Hat was von Ankommenskultur
WhatsApp
Zu einer Ankommenskultur gehört auch eine Willkommenskultur.
Nachdem es hier in den letzten Jahren mehr Abgänge als Zugänge gab sollte man sich darüber ev. mal Gedanken machen.
Für mich wäre der Käs definitiv gegesen, wenn man zu meiner Begrüssung als Erstes und ausschliesslich an dem von mit gewählten Namen rumnörgelt. Auf sowas würde ich nichtmal mehr antworten.
WhatsApp
Ich stimme dir voll zu. Der Laden läuft längst nicht mehr so dass man hier großartig aussieben kann. Und die Anmelderegeln liest doch vorher sowieso niemand richtig durch.
Er kann sich ja einfach nochmal mit einem echten Namen anmelden und gut ist.
WhatsApp
Auch richtig,

aber "der Laden läuft" ist eine eigenartige Analogie. Das ist ja kein Geschäft, in dem es Kunden zu werben gilt...

Sicher, mehr Leute und Diskussionen wären spannend, andererseits läuft dann oftmals eh die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung...

Whatever, ich mag zumindest richtige Vornamen - das hat schon was!

lG
Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden