I've got another problem. The clutch is supposed to be new, looks like one of them screwed on it,
the pedal can be kicked as hard as if there is a sport clutch in it. At my WinterAudi (100 Turbo quattro) a new one came in at 120000. Now I've got 190,000 down, and compared to a new car. Hydraulic oil is enough in it but there is also one on the brake pedal (runs down at the back of the lever).
The V8 has allegedly run 130000 tkm if not a properly attached new pedal rubbers and so on.
Mg Michael
Clutch v8 4.2 6 gear
6 posts · 1,040 views · started
Hallo,
die V8 Kupplungen gehen sehr schwer, das brauch Dich nicht zu beunruhigen. Viel mehr solltest Du den Zylinder am Pedal wechseln, das ist nämlich Bremsflüssigkeit (kein Hydrauliköl) die da runterläuft. Das Zeug ist leider ziemlich agressiv.
Gruß
Sebastian
die V8 Kupplungen gehen sehr schwer, das brauch Dich nicht zu beunruhigen. Viel mehr solltest Du den Zylinder am Pedal wechseln, das ist nämlich Bremsflüssigkeit (kein Hydrauliköl) die da runterläuft. Das Zeug ist leider ziemlich agressiv.
Gruß
Sebastian
Danke erst einmal, aber meine Bremsflüssigkeit ist gelblich das Öl am Pedal ist rot, wie mein Hydrauliköl.
Mfg Michael
P.S. Werde natürlich beides kontrollieren.
Mfg Michael
P.S. Werde natürlich beides kontrollieren.
Hallo,
ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum, da's mir noch nie passiert ist, und ichs auch noch nicht gesehen hab, aber die Idee kam mir gerade: Was, wenn die Servolenkung undicht ist (rotes Hydroöl aus dem Zentralhydraulikbehälter) und das Öl sich sich den Weg vom Lenkgetriebe (?) zum Bremspedal bahnt ?
Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein ...
mfG
Bastian
ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum, da's mir noch nie passiert ist, und ichs auch noch nicht gesehen hab, aber die Idee kam mir gerade: Was, wenn die Servolenkung undicht ist (rotes Hydroöl aus dem Zentralhydraulikbehälter) und das Öl sich sich den Weg vom Lenkgetriebe (?) zum Bremspedal bahnt ?
Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein ...
mfG
Bastian
rot ist nur das ATF Öl. Hydrauliköl ist grün
Bremsflüssigkeit gelb und Wasser durchsichtig (kleiner Spaß)
Aber wie man rotes ATF Öl im Fussraum haben kann ???
Möglicherweise ist es Kühlmittelzusatz über Undichtigkeit Wäremtauscher. G12 ist rot.
Grüße Werner
Bremsflüssigkeit gelb und Wasser durchsichtig (kleiner Spaß)Aber wie man rotes ATF Öl im Fussraum haben kann ???
Möglicherweise ist es Kühlmittelzusatz über Undichtigkeit Wäremtauscher. G12 ist rot.
Grüße Werner
-notfalls mal ne kleine Geruchsprobe machen...