Der Bremskraftverstärker ist ausser Betrieb wenn der Motor nicht läuft, der Schrott wird ja mit Unterdruck betrieben...
Ein Fahrzeug muss man OHNE jegliche Hilfsmittel zum Stehen kriegen - ansonsten gehört es in die Tonne! Das zeugt für mich lediglich davon, dass ich entweder zu leicht oder neues Autos einfach Schrott sind...
Druck- und Rücklaufschlauch nass
27 Beiträge · 10.401 Aufrufe · gestartet
Wenn der Motor nicht läuft hast du trotzdem noch genug unterdruck um ein paarmal die Bremse zu benutzen, dafür ist im verbindungsschlauch von Verstärker zu Ansaugbrücke ein Ventil eingebaut, wenn das kaputt ist hast du natürlich ohne motorlauf keine Bremse aber normal ist das nicht.
Na mir eigentlich egal, den Schreck will ich nicht nochmal!
Das glaub ich sogar Dir 
Ohne Bremse ist es echt ein wenig doof, hab da auch ,mal erfahrung mit gemacht und ne Mülltonne Plattgemacht.
Hab bei meinem Polo die Bremse gemacht und mich nerven lassen, das resultat war das ich vergessen hab die Sättel wieder an die Beläge zu Pumpen.

Ohne Bremse ist es echt ein wenig doof, hab da auch ,mal erfahrung mit gemacht und ne Mülltonne Plattgemacht.
Hab bei meinem Polo die Bremse gemacht und mich nerven lassen, das resultat war das ich vergessen hab die Sättel wieder an die Beläge zu Pumpen.
Joah... Pedal to the metal ist beim Bremspedal doof...
Bei mir wars keine Müttonne die im Wege stand... sondern ein Viehstall... zum Glück konnte ich die Büx zum Einfahr zirkeln, da gings 5 Meter horizontal - die reichten das Ding knapp vor *bumm* zum Stehen zu kriegen. Sogar die Handbremse zog mehr... blöd nur, dass die Hinterräder dadurch irgendwie nur rutschten... seither lasse ich bei fremden Autos erst den Motor an, warte ne Weile und löse dann erst die Handbremse und fahr los...
Bei mir wars keine Müttonne die im Wege stand... sondern ein Viehstall... zum Glück konnte ich die Büx zum Einfahr zirkeln, da gings 5 Meter horizontal - die reichten das Ding knapp vor *bumm* zum Stehen zu kriegen. Sogar die Handbremse zog mehr... blöd nur, dass die Hinterräder dadurch irgendwie nur rutschten... seither lasse ich bei fremden Autos erst den Motor an, warte ne Weile und löse dann erst die Handbremse und fahr los...
Gute entscheidung, die Handbremse soweit zeihen das die hinterräder Blockiern ist nur beim Fronttrieblerdriften lustig
Naja... die Räder blockierten als ich die Handbremse auch nur einen Hauch von Zärtlichkeit spüren liess... aber auf das Pedal konnte ich drücken so fest ich wollte - ohne dass überhaupt was passierte... blödes Ding, wenn doch die Handbremse beim V8 nur auch so kräftig wäre...
Kriegst du die Handbremse vom V8 nicht zum Blockieren?
Nur mit Gewalt... auf trockener Strasse sowieso nicht...
Ich bin mit meinem 220V auf der Jungfernfahrt von der Straße gesegelt, weil die Bremsen mehr oder weniger versagten... die Story hab' ich eh schon tausendmal erzählt, aber ich hab' in jedem Fall gelernt, was ein komplett toter Hydraulikdruckspeicher plus verrosteten UFOs anrichten können... danke, nein, nie wieder! Da träumte ich echt lange schlecht...
Und wenn mir noch einmal wer sagt, dass der HDS "eh nur ein unwichtiges Sicherheitsfeature" ist, das man "eh nur braucht, wenn der Keilriemen reißt" (zigmal im 44er-Forum gelesen) dann häng' ich ihn bei den Eiern auf und ramm' ihn anschließend ungespitzt in den Boden...
Und wenn mir noch einmal wer sagt, dass der HDS "eh nur ein unwichtiges Sicherheitsfeature" ist, das man "eh nur braucht, wenn der Keilriemen reißt" (zigmal im 44er-Forum gelesen) dann häng' ich ihn bei den Eiern auf und ramm' ihn anschließend ungespitzt in den Boden...
... ich könnt ja jetzt provozieren...
Na da warens wohl die UFOs die volle Schuld hatten, scheiss auf den Druckspeicher 
Ne... ist schon so, es "geht" ohne Hydraulikunterstützung... aber eben wirklich nur wenn man damit rechnet und entsprechend sehr vorsichtig unterwegs ist - für den Alltag völlig doof!

Ne... ist schon so, es "geht" ohne Hydraulikunterstützung... aber eben wirklich nur wenn man damit rechnet und entsprechend sehr vorsichtig unterwegs ist - für den Alltag völlig doof!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden