Bosch Nr. Einspritzdüsen

10 Beiträge · 1.602 Aufrufe · gestartet

Hat jemand die Bosch Nr. der Einspritzdüsen für den ABH/ AEC zur Hand?
WhatsApp
Boschnummer für den ABH: 0 280 150 424 und 0 280 150 425
WhatsApp
Weist Du warum es zwei unterschiedliche Nummern sind?
WhatsApp
Endnummer 424 ist die Teilenummer für den Aftermarket, 425 ist die Erstausrüsternummer. Beide Teile sind auf die Originalteilenummer 077133551F gelistet. Die Herstellung der Ventile wurde 2007 eingestellt.
WhatsApp
Ok. Na dann schau ich mal wo man die für normales Geld bekommt.
WhatsApp
Mein V8 steht nun seit 3.5 Jahren. Bin froh wenn der überhaupt nochmal anspringt und die letzten 25 km zur Werkstatt schafft. Die da verbauten Düsen sind schonmal gereinigt worden, hoffe nicht das die verklebt sind. Wollte aber auch soviel wie möglich am AEC neu verbauen.
WhatsApp
Mein oller Blauer stand 7 Jahre oder so... also scheiss drauf...

Verklebte Düsen macht man gängig und ersetzt sie nicht durch neue... kaputt ist ja nix, nur verklebt!

Falls überhaupt verklebt...

Ich kenne das Problem eigentlich nur von "revidierten Düsen" wie die von Yener, nicht falsch verstehen, er arbeitet(e) nach bestem Wissen und Gewissen, aber seine Düsen sind mir bis dato die einzigen die "verklebten".

Da ich gerade eh an was lustigem dran bin, sind die Düsen ein ernstes Thema, eigentlich nur die Käppchen, aber das zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, damit bin ich auch wieder auf diese "Verkleberei" gestossen und werde dies demnächst genauer belichten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden